Lonis Orchideenforum

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#61 von Maxima , 08.10.2017 09:33

Liebe Bärbl,
die ist nicht nur besonders schön, sondern auch noch fleißig.


Liebe Grüße aus dem Tirolerischen

Edith


Maxima
Maxima
Besucher
Beiträge: 368
zuletzt bearbeitet 19.05.2020

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#62 von mom01 , 08.10.2017 12:06

Zitat von Maxima im Beitrag #61
Liebe Bärbl,
die ist nicht nur besonders schön, sondern auch noch fleißig.


Danke Edith! Ja, fleißig ist sie, die fleißigste Vanda, die ich überhaupt habe! 4-5 BT jährlich, traumhaft!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371
zuletzt bearbeitet 19.05.2020

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#63 von mom01 , 13.10.2017 08:48

Die Ascocenda Natcha Peach Mango



und im Gegenlicht


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#64 von mom01 , 03.01.2018 17:09

Und der nächste Blütentrieb, vermutlich wird es ihr letzter sein, denn von der Mitte her fallen die Blätter ab
Ich schätze, sie hat sich einen Fusarium Pilz gefangen - behandelt habe ich sie schon, mehrfach, auch mit verschiedenen Wirkstoffen...aber es wird alle 4 Wochen ein neues Blatt gelb und fällt ab.
Das hier könnte eine Notblüte sein, kurz vor Ende.....


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371
zuletzt bearbeitet 19.05.2020

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#65 von Coldcase , 03.01.2018 17:12

Bärbel , das tut mir leid


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#66 von mom01 , 03.01.2018 17:17

Zitat von Coldcase im Beitrag #85
Bärbel , das tut mir leid

Ja, danke Sylvia, mir auch, sehr sogar, sie ist meine zweitliebste Vanda. So schön leuchtend orange und glitzernd!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#67 von eleni , 04.01.2018 11:11

oh Bärbel, das tut mir sehr leid für Dich, Ich habe diesen Winter auch schon Verluste gehabt. gerade heute die Gordon Dillon in die Tonne befördert,
Da umsorgt man die Vandeen extra und trotzdem schaffen es jedes Jahr einige nicht.


Liebe Grüße
eleni


eleni
eleni
Besucher
Beiträge: 403

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#68 von mom01 , 04.01.2018 15:03

Danke eleni für Deinen Trost! Aber Du hast ja auch Trost nötig!

Für Deine V. Gordon Dillon tut es mir auch sehr leid!! Auch Fusarium, nehme ich an?


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#69 von eleni , 04.01.2018 22:33

Ja leider, dabei hat sie im Herbst so toll geblüht Ich werd das nächste Mal die Chinosol Lösung über Nacht probieren wie Pit es meint. So lange hatte ich noch keine in Chinosol getan,


Liebe Grüße
eleni


eleni
eleni
Besucher
Beiträge: 403

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#70 von mom01 , 05.01.2018 06:19

Ich habe das noch nie gemacht, eleni, kannte das Mittel nur aus der Hausapotheke. Ich mache mich Samstag da mal ran.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#71 von mom01 , 05.01.2018 19:42

Zitat von mom01 im Beitrag #90
Ich habe das noch nie gemacht, eleni, kannte das Mittel nur aus der Hausapotheke. Ich mache mich Samstag da mal ran.


So, die schöne Orangene liegt in Chinsosol-Lösung, mal für 24 Stunden. Ich hoffe, es hilft gegen das, was sie zum Blattabwurf veranlasst.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#72 von Digger , 06.01.2018 11:35

Die Daumen sind gedrückt!!!


Viele Grüße
Sari


Digger
Digger
Besucher
Beiträge: 214

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#73 von mom01 , 06.01.2018 20:05

Dankeschön Sari!

Ich habe sie eben, nach 24 Stunden, aus der Chinosol-Brühe herausgeholt und im Keller (habe sogar dort die Heizung angemacht) auf einen Trockenständer falsch herum aufgehängt. Das Wasser muss ja aus den Blattachseln raus. Morgen früh kommt sie dann wieder an ihren Platz im warmen Bad. Dann heißt es weiterhin: bitte Daumen drücken.

@Phil: soll ich noch irgendetwas machen?


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#74 von Phil , 06.01.2018 20:09

Abwarten, würde ich sagen.


Phil
Phil
Mitglied
Beiträge: 1.492

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#75 von mom01 , 06.01.2018 22:21

Ich danke dir Phil, jetzt hab ich wieder ein bisschen Hoffnung!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz