Lonis Orchideenforum

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#31 von Gelöschtes Mitglied , 07.10.2015 10:08

Danke Bärbel.
Da haben die grauen Zellen mich mal nicht im Stich gelassen.
Stimmt, wenn man auf so was besonderes wartet, passiert es meistens nicht, aber ich denke, dass klappt schon wieder.



RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#32 von Mara , 07.10.2015 10:37

Zitat von mom01 im Beitrag #47
Ich muss noch ein bisschen angeben ...




Mit Recht, Bärbel!

Ich finde sie immer wieder sehr schön. So blühfreudig und die leuchtende Farbe!
Tolle Fotos sind Dir gelungen!

Sag mal, blühen die Ascocenda/Vanda bei Dir eigentlich aus jeder Blattachsel, oder lassen sie auch mal eine aus?

Und düngst Du jetzt schon wieder etwas weniger?


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.061

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#33 von mom01 , 07.10.2015 20:10

Dank Dir Mara, im Namen meiner Pflanze und für mich wegen der Bilder *lach*

Nee, die lassen durchaus auch 1-2 Blattachseln beim Blühen aus. Ist das für irgendetwas wichtig?

Nein, ich dünge eigentlich immer gleich, irgendwas zwischen 500 - 800 µS.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.330

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#34 von Mara , 07.10.2015 21:12

Das mit dem Auslassen wollte ich nur wissen, weil meine hier nicht so optimale Bedingungen hat. Wegen eines weit überstehenden Daches sind die Lichtverhältnisse im Laufe des Jahres sehr unterschiedlich, noch mehr als sie es ohnehin sind.
Ändern kann ich da nichts. Insofern ist es eigentlich nicht wichtig, nur interessant.


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.061

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#35 von mom01 , 08.10.2015 07:15

Optimale Bedingungen haben meine Vandeen an ihren verschiedenen Standorten an den Fenstern eigentlich auch nicht unbedingt, Mara. Manche haben wegen des überstehenden Daches im Sommer zu wenig Sonne, im Herbst dafür zu viel (die haben sich jetzt schon verbrannt, da die Sonne tiefer steht als im Hochsommer), andere bekommen nur nachmittags ein wenig Sonne.
Es klappt aber trotzdem, außer bei manchen, die partout nicht wollen, egal, wo ich sie hinhänge.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.330

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#36 von Mara , 08.10.2015 09:45

Im Sommer zu wenig Sonne, das hört sich erstmal komisch an. Aber das kenne ich eben z.B. genau so auch.
Bärbel, ich finde es darum immer wieder erstaunlich und beachtlich , was man mit so exotischen Pflanzen in unseren Wohnungen erreichen kann. Auch wenn es nicht mit allen gleich gut klappt.
Es steckt ja einiges an gedanklicher Arbeit dahinter.



Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.061

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#37 von Syn333 , 08.10.2015 09:56

Das kann ich nur bestätigen. Im Sommer hat meine Vanda wohl noch genug Sonne bekommen, da sie am Ostfenster außen hing und da locker 6 Stunden sonnenbaden durfte. Jetzt im Bad am Westfenster scheint es ihr aber wohl auch noch zu genügen, immerhin versucht sie sich an einem weiteren Blütentrieb (zwei hatte sie schon im Juli, als ich sie bekommen habe) und ein Kindel macht sie ja auch. Jetzt hoffe ich, dass es ihr auch im Winter noch ausreicht.


Syn333
Syn333

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#38 von mom01 , 08.10.2015 19:36

Wird schon Sandra! Westen ist gut, wenn es unverbaut ist. Das ist meine Terrassentür, da hängen...ich zähle in Gedanken....10 Vandeen. Einige JP, die noch nicht blühen, aber die großen, alten, die blühen schon

Nur kein Stress!

Aber bitte keinen Zug im Winter, schon gar nicht an nasse Wurzeln.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.330

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#39 von mom01 , 27.10.2015 16:23

Ascocenda Natcha Peach Mango, und es kommt schon wieder ein BT





Die Stängel sind rosa


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.330

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#40 von Gelöschtes Mitglied , 27.10.2015 16:47

Wow- sehr schön die Mango!
Glückwunsch zum nächsten BT.



RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#41 von mom01 , 27.10.2015 19:21

Danke Petra! Hier schießen gerade die Knubbel aus den Achseln wie verrückt !


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.330

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#42 von Gelöschtes Mitglied , 27.10.2015 19:24

Das freut mich für dich... wobei ich keine Knubbel in den Achseln haben mag.
Die Vorfreude auf deine Blütenbilder ist riesig groß bei mir.



RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#43 von mom01 , 27.10.2015 19:26

Zitat von Petra2 im Beitrag #62
Das freut mich für dich... wobei ich keine Knubbel in den Achseln haben mag.


Ich auch nicht!


Danke Dir!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.330

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#44 von mom01 , 03.12.2015 20:03

Der nächste Blütentrieb, ich zähle schon gar nicht mehr


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.330

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#45 von mom01 , 09.12.2015 08:05

Ascda. Natcha Peach Mango blüht auch schon wieder, diiiie hört gar nicht auf mit blühen
Die Farbe ist hier verfälscht, in Wirklichkeit ist sie kräftig orange.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.330


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz