Lonis Orchideenforum

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#76 von mom01 , 02.04.2018 17:10

@Phil: die kranke Ascocenda Natcha Peach Mango schiebt wieder einen Blütentrieb







Insgesamt ist sie etwas gerupft, hat aber seit der Chinsosol-Behandlung im Januar kein Blatt mehr geworfen Ich danke Dir für den tollen Rat und hoffe, es bleibt so.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#77 von Blumenfreund , 02.04.2018 17:25

Sie ist wunderschön.Diese Farbe einfach herrlich.

Ich habe über den Winter vier meiner schönen Jungpflanzen verloren und drei von meinen getopften grossen Vandeen.


Blumenfreund
Blumenfreund

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#78 von mom01 , 02.04.2018 17:53

Ich danke Dir, Valentina! Um Deine Pflanzen tut es mir leid...7 Stück sind eine Menge Opfer, die der Winter gekostet hat! Was ist denn passiert?


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#79 von Coldcase , 02.04.2018 18:16

Ganz klasse, Bärbel Ich drück weiterhin fets die Daumen , dass es positiv weitergeht

@Blumenfreund , das liest sich nicht gut , schade Soviele ist echt traurig , das tut mir leid


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517
zuletzt bearbeitet 19.05.2020

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#80 von Phil , 02.04.2018 18:29

@mom01 Top, ich hab ja schon öfter geschrieben, dass das bei mir sehr gut funktioniert.


Phil
Phil
Mitglied
Beiträge: 1.492

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#81 von Blumenfreund , 02.04.2018 18:37

Meine Jungpflanzen da hatte ich aufeinmal die Blättchen in der Hand.Ohne jegliche Ankündigung keine gelben Blättchen nichts.Und die grossen ja die haben immer mehr gelbe Blätter bekommen und auch nach der Behandlung mit Pilzmittel trat keine Besserung ein.Ich habe es dann mit Abschneiden versucht und es war alles voller Pilz.So blieb nur die Tonne.Die eine war meine grosse Vanda Rothschildiana um die tat es mir besonders leid.Jetzt habe ich noch vier getopfte.

@Phil was ist das denn mit dem Chinosol ?Und wie wendest du das an?


Blumenfreund
Blumenfreund
zuletzt bearbeitet 02.04.2018 19:30

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#82 von mom01 , 02.04.2018 19:29

Scheibenkleister, @Blumenfreund :-(


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#83 von Phil , 02.04.2018 19:40

@Blumenfreund
Schau mal in den Vanda-Treff 5Thread:
Vanda Treff 5 (37)


Phil
Phil
Mitglied
Beiträge: 1.492
zuletzt bearbeitet 02.04.2018

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#84 von mom01 , 02.04.2018 19:40

Zitat von Blumenfreund im Beitrag #101
Meine Jungpflanzen da hatte ich aufeinmal die Blättchen in der Hand.Ohne jegliche Ankündigung keine gelben Blättchen nichts.Und die grossen ja die haben immer mehr gelbe Blätter bekommen und auch nach der Behandlung mit Pilzmittel trat keine Besserung ein.Ich habe es dann mit Abschneiden versucht und es war alles voller Pilz.So blieb nur die Tonne.Die eine war meine grosse Vanda Rothschildiana um die tat es mir besonders leid.Jetzt habe ich noch vier getopfte.



@Blumenfreund: kuck mal im Vanda Treff 5 oder benutz die Suche nach "Chinosol"


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#85 von Blumenfreund , 02.04.2018 19:42

Das kannst du laut sagen.Vor allem die grosse hing mit weiteren drei getopften zusammen. Die anderen haben nichts werden arggewöhnisch beobachtet und die grosse geht mir ein.Dazu dann noch eine die ich von dir bekkommen habe eine andere grosse wo ich nicht wusste was es für eine war sie hatte noch nie geblüht.


Blumenfreund
Blumenfreund

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#86 von mom01 , 13.04.2018 19:06

Bericht zu meiner ehemals? kranken Ascocenda Natcha Peach Mango:

So sieht sie jetzt aus, leicht gerupft durch den Blattweitwurf, mit auch Sonnenbrandschäden und etwas anderes, was helle Blattflecken macht, ist da auch noch (ich nehme an, nichts Gutes), aber ansonsten



und der nächste Blütentrieb seit dem, den sie Anfang Januar 2018 hatte



Kein weiterer Blattweitwurf, seit sie am 4.1.2018 24 Stunden in Chinosol-Lösung lag und wieder ein neuer Blütentrieb

Ich sage mal vorsichtig: geschafft .....obwohl sie sicher noch irgendwas hat. Diese hellen Flecken auf den Blättern in Stammnähe, wofür haltet Ihr das?

@Phil : nochmals danke für den Rat mit den Chinosol


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371
zuletzt bearbeitet 19.05.2020

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#87 von Coldcase , 13.04.2018 19:18

Na das ist doch mal eine gute Nachricht Ich hoffe, sie macht jetzt nicht irgendwelche weiteren Zicken , die Zicke


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517
zuletzt bearbeitet 19.05.2020

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#88 von mom01 , 13.04.2018 19:19

Danke Sylvia, das hoffe ich auch...aber irgendwas schlummert ja noch in ihr.......


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#89 von mom01 , 10.07.2018 20:10

meine ehemalige??? Sterbekandidatin hat den nächsten BT gemacht:

Ascocenda Natcha Peach Mango




Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#90 von mom01 , 05.08.2018 16:30

Und nochmal Bilder, sie beginnt zu verblühen, Ascocenda Natcha Peach Mango




Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz