Lonis Orchideenforum

Ascocenda Natcha Peach Mango

#1 von mom01 , 30.09.2012 11:16

Diese Kleine möchte ich auch mal vorstellen, Ende April 2012 mit verblühendem BT in der Vase gekauft. Die Farbe gefiel mir sooo gut

Es könnte auch eine Asco Thai Peach sein, beides ist möglich, ich habe noch keinen Unterschied zwischen den beiden gefunden, das ist mir aber auch nicht wichtig

Auch sie ist von Anco Orchideen in NL - ein Zuchtbetrieb, den ich wegen seiner gesunden Pflanzen nur empfehlen kann Es ist eine völlig problemlose Asco, die ebenfalls gerne zu blühen scheint

So war sie, als ich sie kaufte:

[iB] Bild/Link nicht mehr verfügbar![/i]

Einzelblüte, noch nicht ganz gestreckt

Bild/Link nicht mehr verfügbar!

Sie ist getopft in grobe Rinde und eine "Wanderascocenda" , d.h. sie ändert ihren Standort je nach "Füllstand der freien Fensterflächen" von Süden nach Westen

Bild/Link nicht mehr verfügbar!

Sie wird, wenn sie drinnen ist, ca. alle 3 Tage für einige Minuten getaucht. Jeweils 2 Wochen hintereinander in Düngerwasser von ca. 600 µS, in der 3. Woche in reinem Regenwasser. Sie sitzt im 17er Topf.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371
zuletzt bearbeitet 19.05.2020

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#2 von Waltraud , 30.09.2012 15:27

Sehr schön und die Farbe ist mein Favorit !
Die Pflanze sieht mir gar nicht so groß aus , oder täuscht das etwa ?
Meine Vandeen sitzen alle in diesen langen Vasen , ideal !


Waltraud
Waltraud

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#3 von mom01 , 30.09.2012 16:47

Danke Waltraud! Dieses warme orange mag ich auch gerne.

Sie ist schön kompakt, da hast Du Recht.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#4 von Ruediger , 02.10.2012 23:59

Ja, ich finde solche pfirsichfarbene Blüten auch toll!


Beste Grüße

Rüdiger


Ruediger
Ruediger
Mitglied
Beiträge: 999

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#5 von mom01 , 03.10.2012 09:02

Danke Rüdiger

Gerade ist hier wettertechnische Weltuntergangsstimmung, ein bisschen Sonne vor Regenhimmel - da leuchtet das orange soooo schön


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#6 von mom01 , 18.07.2014 20:18

Blütentrieb Nr. 2 für dieses Jahr, die Farbe ist aber deutlich blasser orange als beim ersten BT



Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#7 von Maria , 18.07.2014 21:46

Eine schöne Pflanze! Wenn sie so toll unterwegs ist geht sich vielleicht noch eine dritte Blüte aus dieses Jahr


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.947

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#8 von mom01 , 18.07.2014 21:48

Oh ja Maria, 3 BT in einem Jahr hatte ich auch noch nicht!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#9 von mom01 , 26.04.2015 17:26

Ascocenda Natcha Peach Mango, mit ungezählten Blüten und Knopsen





Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#10 von mom01 , 09.05.2015 18:16

So, jetzt sind alle Blüten offen, 15 Stück, wenn ich mich nicht verzählt habe





und die Stiele verfärben sich schon in rosa Jetzt bin ich gespannt, ob sich auch die Lippen wieder nach rosa ändern, wie bei der letzten Blüte.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371
zuletzt bearbeitet 09.05.2015

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#11 von ivy , 09.05.2015 19:29

Toll Bärbel, die Farbe ist ja klasse.


ivy
ivy

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#12 von mom01 , 09.05.2015 19:31

Das finde ich auch, Ivy, ich danke Dir!

Warte, wenn erst die Lippen und die Stile rosa sind, daaaas sieht toll aus


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#13 von gertrudchen , 09.05.2015 19:40

Eine Dauerblüherin!! Toll, Bärbel.


Gruß aus Bonn, Ellen


gertrudchen
gertrudchen
Mitglied
Beiträge: 1.134

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#14 von Maki , 09.05.2015 19:50

Ach Bärbel. du hast einfach ein Händchen für Vandeen

Bei mir bastelt eine orange Asco am neuen BT. Die hatte ich so gut wie verblüht gekauft, und Katjes hat sie als "Miss Orange" eingestuft. Bin schon gespannt, was du dazu sagen wirst


Maki
Maki

RE: Ascocenda Natcha Peach Mango

#15 von ivy , 09.05.2015 20:06

Freu mich schon auf das Foto, Bärbel.

Eine orange Asco, Maki? Ich habe meine leider gehimmelt.

Und das, wo ich orange Blüten so sehr mag.


ivy
ivy


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz