Lonis Orchideenforum

RE: Hymenorchis javanica

#46 von Loni , 25.10.2014 15:54

Und ich such die gerade wie blöd unter Afrikanische Monopods..........man, man, man.....

Ok, ich habe ca. 30 Bilder gemacht, aber keines taugt wirklich was. Das muss noch geübt werden und bedarf einer weiteren Schulung. Soli ? Am 07.11.14 Nach dem Essen schon was vor ?

025 by ilonaziems, on Flickr

Aber die ist Zucker süß. Die ist zum nieder knien, zum knutschen schön !!


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Hymenorchis javanica

#47 von Fabi , 25.10.2014 19:23

Absolut heiß das Teil!


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Hymenorchis javanica

#48 von Loni , 25.10.2014 20:17

Ja, gell ? Man muss nur beim Schnüffeln aufpassen, dass man nicht nur die Blüten, sondern auch die ganze Pflanze einsaugt....


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Hymenorchis javanica

#49 von Fabi , 25.10.2014 20:38

Ach, das wär mir egal, die kann man auch einfach nur so anschmachten. Nach der muss ich glaube ich demnächst auch Ausschau halten.
(Mal schauen, ob sie schon auf der Liste steht.)


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Hymenorchis javanica

#50 von susu , 25.10.2014 23:00

Genau mein Beuteschema! Wunderschön!


Liebe Grüße,
Susanne


susu
susu
Mitglied
Beiträge: 648

RE: Hymenorchis javanica

#51 von Solanum , 26.10.2014 00:09

Wunderhübsch, Loni! Freut mich, daß sie dir gefällt!
Wegen dem Fotografieren, kannst du die Stärke des Blitzes einstellen, zB mit einem Probeblitz? Bei kleinen Motiven neigen die Kameras dazu, zu stark zu blitzen. Wenn du eine Taste (evtl mit einem Sternchen) hast, die die Belichtungwerte speichert, dann kannst du die Kamera auf etwas nicht zu Helles oder Dunkles richten (zB die Unterlage der Pflanze) und die Taste mit ausgefahrenem Blitz drücken. Wenn es dann probeblitzt, sollte die Kamera beim nächsten Foto die Blitzstärke angepaßt haben.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Hymenorchis javanica

#52 von Loni , 26.10.2014 07:06

Ich habe gar nicht geblitzt. Ich vermeide das wo ich nur kann. Licht war draußen nicht optimal. Ich versuche es aber nochmal wenn die Sonne scheint.
Du hast doch beim Crashkurs gesagt, dass der Blitz nichts taugt und hast Probebilder gemacht. Weißt du das noch ?


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Hymenorchis javanica

#53 von juba , 26.10.2014 09:34

Loni, wenn du nicht geblitzt hast, dann nimm mal eine größere Blendenzahl. Bei weißen Farben bekommt man dann bessere Kontraste.
Eine schöne Pflanze, ich mag ja reinweiße Blüten total gern.


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.340

RE: Hymenorchis javanica

#54 von Solanum , 26.10.2014 10:36

Das mit dem Blitz weiß ich nicht mehr, aber umso besser, ohne Blitz kann man die Belichtung ganz leicht einstellen. Genau, dann stell eine höhere Blendenzahl und Unterbelichten ein.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Hymenorchis javanica

#55 von Loni , 26.10.2014 12:01

Es geht halt nicht höher als 3200.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Hymenorchis javanica

#56 von Solanum , 26.10.2014 12:50

Das klingt nach einer Belichtungszeit, 1/3200 sec. Die Blende geht vermutlich bis max. 22. So hoch mußt du nicht gehen, Hauptsache du unterbelichtest relativ zu dem, was die Kamera dir vorgibt (was ja zu hell geworden ist).


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Hymenorchis javanica

#57 von Loni , 26.10.2014 13:21

Hehe, habe ich und hat besser geklappt. Bilder kommen heute Abend irgendwann.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Hymenorchis javanica

#58 von Loni , 27.10.2014 09:06

So, die sind schon besser.

1478 by ilonaziems, on Flickr

So hattest du gemeint Soli, gell ?

1482 by ilonaziems, on Flickr

Das ist wieder etwas heller.

1486 by ilonaziems, on Flickr


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Hymenorchis javanica

#59 von mirac† , 27.10.2014 11:31

Hach , die sind einfach so schön diese hübschen Blüten
Und hat auch toll geklappt mit dem ablichten jetzt Loni, das mit der höheren Blendenzahl bei weißen Blüten muß ich mir auch mal merken

Das hier ist einer dieser Treads wo ich schon wer weiß wie oft drin gelesen habe , ich sollte wohl wirklich mal schauen das ich endlich ein kleines geeignetes Plätzchen in der Vitrine schaffe


Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]


mirac†
mirac†
verstorben
Beiträge: 1.296

RE: Hymenorchis javanica

#60 von Loni , 27.10.2014 11:33

Die sind echt soooo goldig und passen in jedes Terra, weil die so minimini klein sind.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz