Lonis Orchideenforum

RE: Freilandaufenthalt beenden

#76 von gertrudchen , 02.10.2021 07:42

Vanda und Co habe ich Anfang dieser Woche reingeholt, da hatten wir teilweise Nächte mit nur 6°C. Heute kommt der Rest rein, draußen bleiben dann noch die D.kingianum, D. victoriae-reginae (@jens, ist das ok?), und die Cymbidien .


Gruß aus Bonn, Ellen


gertrudchen
gertrudchen
Mitglied
Beiträge: 1.134

RE: Freilandaufenthalt beenden

#77 von jens , 02.10.2021 08:09

Bis 5 Grad runter hatte ich meines schon draussen, habe es dann aber doch vorsichtshalber reingeholt um kein unnötiges Risiko einzugehen Ellen!
Dann lieber in einen kalten Raum direkt vor die Scheibe.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Freilandaufenthalt beenden

#78 von Hackerin , 02.10.2021 09:37

Ich hab nachts auch schon alles drinnen, weil die Temperaturen teilweise bis auf 5 Grad runtergehen, tagsüber räume ich ich einige aber doch noch auf den Balkon, damit sie die Herbstsonne noch abbekommen.


Hackerin
Hackerin
Mitglied
Beiträge: 270

RE: Freilandaufenthalt beenden

#79 von Sabine62 , 02.10.2021 09:57

So ähnlich mache ich das auch, aber nur mit bestimmten. Meine Dendros sind noch draußen, Cymbidium auch. Alle hin und her schleppen würde bei mir den halben Tag brauchen. Auch bin ich mir nicht sicher, ob das auch gut für die Orchis wäre.


LG Sabine


Sabine62
Sabine62
Mitglied
Beiträge: 637


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz