Lonis Orchideenforum

RE: Phal. Ktc Khao Khitchakut x corningiana

#91 von Sheewa , 15.10.2020 13:03




Nummer 2 blüht. Allerdings aktuell nur mit einer, schüchternen Blüte, die auch nur zart duftet. Ich habe das trübe Wetter in Verdacht.
Wie auch meine Nr. 1 ist dies Pflänzchen absolut unkompliziert und anspruchslos. Da sie allerdings sehr lange waagrechte BT produziert habe ich diese hochgebunden. Ich hab einfach nicht den Platz, sie 4 niedrige Triebe, von denen jeder min 30cm lang ist, in alle Richtungen strecken zu lassen. Vor allem, sind mir deswegen schon einige Knospen gelb geworden. Verstäckt unter den Blättern anderer Nopsen, werden die Knospen gelb, jetzt hochgebunden gabs das Problem bei der letzten Knospe nimmer. Die Blätter von Nr2 wachsen zwar ein bisschen.. kreativ aber solang die sich nicht ineinander verkringeln ist es mir egal.

Wie gesagt, leider sieht die Blüte der von Nr1 sehr ähnlich, ist nur minimal schwächer gemustert und etwas kleiner. Ich mein, die Nr1 hab ich wegen der hübschen Blüte gewählt, aber bei Nr2 hätt ich mir doch etwas abweichendes gewünscht.

@Karlheinz keine meiner beiden macht solche Flecken und alle, die ich bei meinen Besuchen bei schwerter gesehen habe, sahen sehr gesund aus. So richtig knackig grün.


Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist.


Sheewa
Sheewa
Mitglied
Beiträge: 155

RE: Phal. Ktc Khao Khitchakut x corningiana

#92 von Chemengel , 15.10.2020 13:33

Sie ist wirklich sehr sehr hübsch ! und so ganz anders als meine. Also falls du sie mal abgeben willst weil du lieber was anderes willst sag Bescheid :-)


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phal. Ktc Khao Khitchakut x corningiana

#93 von Sheewa , 15.10.2020 15:50

@Chemengel meinst du mich? Deine ist aber doch vor allem von der Form auch extrem schön, wenn auch ganz anders, als meine beiden.


Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist.


Sheewa
Sheewa
Mitglied
Beiträge: 155

RE: Phal. Ktc Khao Khitchakut x corningiana

#94 von Chemengel , 15.10.2020 15:53

Zitat von Sheewa im Beitrag #93
@Chemengel meinst du mich? Deine ist aber doch vor allem von der Form auch extrem schön, wenn auch ganz anders, als meine beiden.

Ja sorry, @Sheewa habe ich nur gesagt, nur weil die etwas enttäuscht wirktest, weil sie gleich aussehen. So eine wie deine suche ich halt noch...


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phal. Ktc Khao Khitchakut x corningiana

#95 von Sheewa , 15.10.2020 18:24

@Chemengel alles gut, hab ich ja verstanden. Freut mich, dass sie dir gefällt, ich find se ja auch süß. Meine Pflanze mit kleinem Habitus hat große Blüten, dieses große Teil Nr. 2 hat kleine Blüten, das ist schon witzig.
Aber noch bleibt die Süße erstmal hier. Evtl. wird sie irgendwann ausziehen, wenn mein Kindergarten in Einzeltöpfe zieht, aber bis dahin darf sie mich noch erfreuen. (Und es gibt andere, die deutlich höher auf der Abschussliste stehen)


Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist.


Sheewa
Sheewa
Mitglied
Beiträge: 155


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz