Lonis Orchideenforum

RE: Maxillaria valenzuelana

#16 von scubalogo , 16.11.2017 18:12

Gekauft habe ich sie bei Lücke, wo sie im kalthaus Stand bei den Masdevallien und draculae


scubalogo
scubalogo

RE: Maxillaria valenzuelana

#17 von scubalogo , 16.11.2017 18:20

Noch die Fotos
Südseite Dachgeschoss



Dachgeschoss Nordseite



Peter


scubalogo
scubalogo
zuletzt bearbeitet 16.11.2017 21:14

RE: Maxillaria valenzuelana

#18 von jens , 22.11.2019 09:14

Meine Pflanze habe ich beim HT bei Fr.Elsner mitgenommen, untergebracht ist sie in der temperierten Vitrine bei hoher Luftfeuchtigkeit!
Habitus



Gestern Abend habe das dann entdeckt!

Es wäre die Erstblüte bei mir!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Maxillaria valenzuelana

#19 von jens , 07.03.2020 20:16

Die valenzuelana wächst gut und hängt sehr hell bei mir, lt.IOSPE wächst sie häufig in voller Sonne!
Aus der Erstblüte ist nichts geworden.
Habitus


Sie ist mittlerweile fest verwurzelt.


Stand/Hängeort in der Vitrine


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Maxillaria valenzuelana

#20 von jens , 05.10.2020 11:37

Meine Pflanze hat bei einem Absturz zwei Blätter verloren, ich hatte sie dann in einen Klarsichtopf in Spagnum getopft und in der kalten Vitrine im oberen Bereich untergebracht.
Heute Morgen habe ich dann das entdeckt!

Die Pflanze schiebt ihre Erstblüte bei mir!
Habitus


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Maxillaria valenzuelana

#21 von jens , 08.10.2020 08:17

Erstblüte bei meiner Pflanze, allerdings durch den kurzen Blütenstiel schwer zu fotografieren!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz