Lonis Orchideenforum

RE: Wer bin ich?

#16 von Coldcase , 25.07.2018 15:23

Ich hab ihn unter Bücherskorpion gefunden ....er gehört zu den Spinnentieren .

Pseudoskorpion


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499
zuletzt bearbeitet 25.07.2018

RE: Wer bin ich?

#17 von Muffin , 25.07.2018 15:25

Ich habe die Lösung des Rätsels gerade gefunden. Ich bin über die Google-Suche wieder im Forum gelandet. Es ist ein Pseudoskorpion denke ich. Die scheinen harmlos zu sein und höchstens Springschwänze zu fressen. Ich gebe zu, ich bin sehr erleichtert.
Der Kleine hat meinen Schreck eben leider nicht überlebt.

Edit: Ihr wart schneller als ich, 2010dreamer1992 und Sylvia. Vielen Dank für die Bestätigung!!!


Liebe Grüße,
Miriam


Muffin
Muffin
Mitglied
Beiträge: 481
zuletzt bearbeitet 25.07.2018

RE: Wer bin ich?

#18 von Schönbrunnerin , 25.07.2018 15:26

och schade, das nächste Mal nur ruhig Blut und den Knirps wieder in die Freiheit entlassen


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.763
zuletzt bearbeitet 25.07.2018

RE: Wer bin ich?

#19 von Muffin , 25.07.2018 15:31

Das werde ich auf jeden Fall tun! Normalerweise wird jedes kleine Krabbeltier mit einem Glas eingefangen und sicher nach draußen gesetzt, aber diesmal war ich einfach zu überrumpelt.


Liebe Grüße,
Miriam


Muffin
Muffin
Mitglied
Beiträge: 481

RE: Wer bin ich?

#20 von jens , 25.07.2018 16:53

Wird auch Bücherskorpion genannt!
Laufen auch etliche bei mir rum,hin und wiedrr sehe ich mal einen.
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.132

RE: Wer bin ich?

#21 von Schönbrunnerin , 26.07.2018 08:49

wir haben vor allem einige am Dachboden, ich mag die Tierchen.
finde ich total faszinierend


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.763


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz