Lonis Orchideenforum

RE: Galeandra chapadensis

#16 von *Michaela* , 02.08.2018 18:29

Zitat von mom01 im Beitrag #15
Zitat von Milla im Beitrag #14
Die gelben Stellen auf den Blättern kommen möglicherweise doch von der kurzen Sonneneinstrahlung.


Gibt es das? Das könnte nämlich dann auch bei mir möglicherweise ein Grund für gelbe Flecken sein.



Bärbel, anders kann ich mir es leider nicht erklären
Andererseits wird sie die Blätter nach der Blüte sowieso verlieren .....


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Galeandra chapadensis

#17 von mom01 , 02.08.2018 18:33

Okay Michaela! Ich denke da immer an Viecher, die gesaugt haben und jetzt totes Gewebe hinterlassen.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.372

RE: Galeandra chapadensis

#18 von *Michaela* , 02.08.2018 19:01

Ich weiß was du meinst aber Krabbelalarm hatte ich da keinen. Da mache ich mir draußen im Moment mehr Gedanken. Da hat wohl jemand eines meiner Dendrobien als recht schmackhaft empfunden.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Galeandra chapadensis

#19 von *Michaela* , 04.08.2018 10:34

Es ist eine Nachblüte und ich freue mich sehr darauf. Die Blätter gehen trotzdem schon auf Rückzug.
Die anderen Triebe wachsen auch fleißig weiter....


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Galeandra chapadensis

#20 von mom01 , 04.08.2018 10:53

Heißt das, dass die Blätter jetzt bei Galeandra grundsätzlich abfallen, wenn die Blüte vorbei ist? Dann ist über Winter Nackedei angesagt?


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.372

RE: Galeandra chapadensis

#21 von *Michaela* , 04.08.2018 11:19

Zitat von mom01 im Beitrag #20
Heißt das, dass die Blätter jetzt bei Galeandra grundsätzlich abfallen, wenn die Blüte vorbei ist? Dann ist über Winter Nackedei angesagt?


Ja so isses Ein Neutrieb hat dann wieder frisches Grün. Und wenn wir irgendwann das Glück haben mehrere Neutriebe zu haben, wird’s buschig


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Galeandra chapadensis

#22 von *Michaela* , 23.08.2018 17:44

Sie hat mir wieder so eine schöne große Blüte geschenkt. Wenn ich mich jetzt nicht dumm anstelle, könnte sie nächstes Jahr aus dem nächst kleineren Bülbchen auch schon blühen.....

Die Blätter zeigen an, dass sie sich so langsam verabschieden möchte.







Sie wurzelt nun nochmal kräftig aus den anderen Trieben.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Galeandra chapadensis

#23 von mom01 , 23.08.2018 19:29

Gut gemacht!!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.372


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz