Lonis Orchideenforum

RE: Heizmatte

#76 von Nawoi , 18.10.2023 16:29

Nochmal kurz ein Nachtrag:

Obwohl die von mir erworbene Heizmatte damit beworben wird, den Mini-GWH-Innenraum auf gleichmäßige 22-25 Grad zu erwärmen, kann diese Matte wohl bis zu 60 Grad heiß werden. Daher soll in neueren Gebrauchanleitungen wohl u.a. auch drinstehen, dass
1. ein Thermostat zwingend erforderlich ist
2. die Matte nicht für den Dauerbetrieb geeignet ist.

Desweiteren sind die Matten nicht dafür gedacht auf Holz gelegt zu werden. Bei mir hat die betreffende Kommode einen Riss durch die Hitze bekommen, wie ich jetzt im Nachhinein noch feststellen durfte.

Ich habe letzte Woche mehrere sehr freundliche Mails mit einem Mitarbeiter der Firma gewechselt und ich habe auch darauf hingewiesen, dass alle diese Hinweise auf der Homepage und bei den im Handel ersichtlichen Informationen fehlen. Egal ob online oder offline, erst wenn man das Ding zuhause hat und auspackt und WENN man dann in dem Extrakarton mit der Heizmatte eine NEUE Anleitung hat, dann würde man künftig wohl zumindest über Punkt 1 u. 2 informiert werden. Ich habe meine Heizmatte vor 2 Wochen gekauft und noch eine alte Anweisung dabeigehabt, da steht nichts von alldem drin, überall werden nur die idealen 22-25 Grad beschrieben, die das Gerät angeblich bewirken soll.

Der Mitarbeiter hat sich für die Informationen bedankt und ich habe jetzt nochmal eine neue Matte zugeschickt bekommen (von der ich aber nicht weiß, ob/wie ich sie überhaupt noch nutzen möchte, ehrlich gesagt ). Mal sehen, ob sie ihre Informationspolitik jetzt tatsächlich verbessern.

Aber vielleicht helfen meine blöden Erfahrungen ja wenigstens jemandem, der sich künftig über Heizmatten informiert, und das hier liest.


Nawoi
Nawoi


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz