Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#706 von MarianneW. , 28.02.2018 10:16

Immer noch meine Cochleanthes


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.269

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#707 von Mara , 28.02.2018 11:02

Phalaenopsis-Hybride mit schilleriana -Duft
(vor ein paar Jahren blühend gekauft, kommt gut wieder zur Blüte)



Phalaenopsis lueddemanniana
(ist beim Verblühen)



Sedirea japonica (Phalaenopsis japonica)



Phalaenopsis Brother Golden Potential
(ein zuverlässiger Winterblüher beim mir, macht gerade noch ein paar neue Knospen)



Phalaenopsis Gretchen (stuartiana x gigantea )




Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063
zuletzt bearbeitet 28.02.2018

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#708 von Sisa , 01.03.2018 09:18

Heute kann ich Blüten von einem Dendrobium crepidatum zeigen, es ist die Variante mit weißen Blütenblättern (var album). Im Normalfall ist die Farbe violett noch vorhanden.


___________
viele Grüsse
Sisa


Sisa
Sisa
Mitglied
Beiträge: 632

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#709 von Angraecum , 01.03.2018 09:27

Sehr hübsch


MfG Denis

Hier herrscht der Orchi-Wahnsinn


Angraecum
Angraecum
Mitglied
Beiträge: 443

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#710 von MarianneW. , 01.03.2018 10:42

Sedirea japonica, ich liebe diesen Duft!



lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.269

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#711 von Coldcase , 01.03.2018 16:33

Nicht mein Verdienst, alles gekauft :

Miltonidium Pupukea


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.568

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#712 von Coldcase , 01.03.2018 18:28

Hab schnell nochmal eben ein paar Bilder gemacht, bevor es vorbei ist mit den Blüten .

Phalaenopsis Liodoro , vor Wochen bekommen mit 1 offenen Blüte ( Wohnzimmer / warm )


Vuylstekeara Melissa Brianne " Shady Lady " - Dauerblüher ( Schlafzimmer / kühl )



Brassada " Orange Delight " - Dauerblüher ( Schlafzimmer / kühl )



Oerstedella centradenia , blüht seit Wochen , geht jetzt zu Ende ( Schlafzimmer / kühl )



Miltonidium " Bartley Schwarz " - blüht seit Wochen , die ersten Blüten gehen zu Ende ( Schlafzimmer / kühl )


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.568

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#713 von Mara , 01.03.2018 18:46

Sylvia, das muss hübsch aussehen bei Dir mit den vielen Blüten!
So eine üppige Dauerblüherin-Hybride ist auch sehr gut und schön zwischen den zurückhalteneren Naturformen von Phalaenopsis z.B.. Das habe ich schon oft bei Devins Gewächshausberichten gedacht. Duftet die Vuylstekeara Melissa Brianne " Shady Lady "? Die gefällt mir besonders.


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063
zuletzt bearbeitet 01.03.2018

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#714 von Coldcase , 01.03.2018 19:04

Danke Mara Ehrlich gesagt, fallen die gar nicht so auf zwischen dem ganzen Grünzeug bei mir, das noch nicht oder nicht mehr blüht . Zwischen 50 Pflanzen sieht man die paar gar nicht so herausstechend Ich hab eben mal meine Nase an die Melissa Brianne rangehalten - nichts an Duft festzustellen, ich meine aber auch,, dass die nie wirklich stark geduftet hat . Die Hybriden sind sehr dankbar, was das Blühen angeht. Und da sie kühl stehen, halten die Blüten ja auch lange .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.568

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#715 von Ralf G , 01.03.2018 19:24

Hier mal ne ältere Hybride, Paph. Lucifer.
Viele Grüße
Ralf


Viele Grüße Ralf

Angefügte Bilder:
IMG_658.jpg  

Ralf G
Ralf G
Mitglied
Beiträge: 1.120

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#716 von Ralf G , 01.03.2018 19:28

Sedirea japonica


Viele Grüße Ralf

Angefügte Bilder:
IMG_0524.jpg  

Ralf G
Ralf G
Mitglied
Beiträge: 1.120

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#717 von Ralf G , 01.03.2018 19:33

Hallo,
den Paphi hab ich schon seit vielen Jahren, hat auch meine " orchideenlose" Zeit überstanden.
Die Sedirea hab ich letztes Jahr in Dresden gekauft.
Beide Arten sind im temperierten Bereich untergebracht.
Viele Grüße
Ralf


Viele Grüße Ralf


Ralf G
Ralf G
Mitglied
Beiträge: 1.120

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#718 von Solanum , 01.03.2018 22:07

Lepanthes lucifer





Phal. lobbii f. flavilabia


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.700

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#719 von Sisa , 02.03.2018 11:23

Dendrobium signatum
Auch recht neu bei mir sind drei Bulbenstöcke die teilweise Knospen hatten und nun die Blüten zeigen.
Erst war ich ein wenig erstaunt über die verschiedenen Blütenvariationen, bei der Namenssuche fand ich aber heraus das die Blüten unterschiedlich ausfallen können.


___________
viele Grüsse
Sisa


Sisa
Sisa
Mitglied
Beiträge: 632

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#720 von MarianneW. , 02.03.2018 11:58

Mein Stiefmütterchen Miltonia Herr Alexandre duftet die Wohnung voll!


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.269


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz