Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#331 von Orchideenfreak , 17.07.2017 22:03

Hammer Waldi!


Orchideenfreak
Orchideenfreak

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#332 von Waldi , 18.07.2017 09:13

Danke Euch!

Wenn sie noch bis zum Wochenende halten, kommen wir hoffentlich dazu, noch ein paar schönere Fotos zu machen.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#333 von Bea84 , 18.07.2017 12:25

Ich möchte hier nur kurz Bilder von zwei "Scheidungskindern" zeigen, die ich vor anderthalb Jahren von meiner Schwiegermama mehr tot als lebendig bekommen hab. Ich find die Blüten, auch wenn es nur "Gartencenter-Nopsen" sind, einfach wunderschön


Die zweite duftet sogar ganz faszinierend!!

Grüßle, Bea


Grüßle, Bea


Bea84
Bea84
Mitglied
Beiträge: 605

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#334 von lieto fine , 20.07.2017 17:44

Hallo zusammen,

ich möchte Euch eine (bislang) namenlose Orchi vorstellen, die bei mir immer dann blüht, wenn ich es nicht erwarte - und diesmal in besonders schöner Farbe und Zeichnung. Falls mir jemand sagen kann, wie sie heißt, freut mich das!


Außerdem zeige ich Euch meine Howeara lava burst, gerade erst gekauft und schon tapfer am Blühen! Die Kamera macht die Farbe etwas pinkiger als in natura; die Blüten haben eigentlich ein dunkles Weinrot.


Grüße in die Runde!
lieto


lieto fine
lieto fine
Mitglied
Beiträge: 185

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#335 von *Michaela* , 20.07.2017 17:49

Sehr schön!
Ist zwar hier kein Ident, aber ich glaube deine Cattleya ist eine Caulocattleya Chantilly Lace Twinkel.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.231

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#336 von lieto fine , 20.07.2017 17:58

Also eine Cattleya ... Danke für den Namen; er klingt schön. Eine hinreißende klatschmohnrote Cattleya habe ich mal gekillt und dachte daher, Cattleyen kann ich gar nicht. Diese hier ist offenbar hartnäckig. Möge sie noch lange überleben und mich überraschen!
Danke,
lieto


lieto fine
lieto fine
Mitglied
Beiträge: 185

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#337 von ghoti , 20.07.2017 22:42

Dendrobium Angel Baby 'Love Pocket' im Doppelpack mit ganz leichtem Duft nach Jasmin (?)


Und noch ein duftendes Doppelpack:


Catasetum pileatum Pierre Couret x expansum


ghoti
ghoti
Mitglied
Beiträge: 171

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#338 von Mandy , 21.07.2017 15:45

Phal. bellina (angeblich Red Apple)


Dtps. Purple Martin heuer mit weniger Blüten


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#339 von Mara , 21.07.2017 16:03

Phalaenopsis lindenii x cochlearis



Phalaenopsis Sue Meyer (Coral Isles Yungho x Luedde-violacea )



Phalaenopsis Red Jaguar (Hsu Li-Shian x gigantea )



Phalaenopsi Alfinia (violacea x finleyi )



Phalaenopsis /Sedirea japonica



Zygopetalum-Hybride



Phalaenopsis Princess Kaiulani (violacea x amboinensis)




Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#340 von Mara , 21.07.2017 16:17

Mandy Vielleicht werden die nächsten bellina -Blüten noch stärker gefärbt. Ist es die Erstblüte ?
Niedlich ist sie aber


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#341 von Mandy , 21.07.2017 19:15

Mara, deine Red Jaguar ist ein Traum!
Ich weiß nicht, ob meine es schafft. Die Blätter sind schon sehr schlaff und sie wurzelt zu langsam.

Zitat
Mandy Vielleicht werden die nächsten bellina -Blüten noch stärker gefärbt. Ist es die Erstblüte ?
Niedlich ist sie aber


Danke, Mara. Es ist schon die Zweitblüte. Dachte beim Kauf tatsächlich, sie würde rot blühen.
Ich mag sie aber ganz gerne, schon wegen dem Duft.


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#342 von Mara , 21.07.2017 22:12

Danke, Mandy!
Ob ich mir meines Jaguars schon sicher sein kann, weiß ich auch nicht. Die Blätter sehen nicht sehr kräftig aus.
Es hat bei uns auch sehr lange gedauert, bis die Wurzeln vernünftig wuchsen. Gib nur nicht auf!
Von bellina Red Apple war neulich ein Foto im Shop von Lucke. Die Blüte war bis auf einen breiten hellen Rand ringsrum fast ganz einheitlich pink. Ich fand sie schon hübsch, aber man sah das Dreieck so gut wie gar nicht. Es sah nicht mehr nach bellina aus, fand ich.


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#343 von Markus , 21.07.2017 22:19

Was diesen Red Apple Klon ? betrifft würde ich jetzt auch mal vermuten das eine vio mit im Spiel war, es sich also eigentlich um eine samera handelt.

Das Fehlen des doch recht dominaten bellina Dreiecks deutet darauf hin, finde ich.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.729

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#344 von Linde , 22.07.2017 01:01

Hach, was schöne Blüten.
Mara, bin schockverliebt in deine lindenii x cochlearis. Vielleicht habe ich Glück und kann irgendwann eine bekommen.


Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 656

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#345 von scubalogo , 22.07.2017 08:51

Hallo miteinander,
Anbei mal wieder ein paar Phals. :









Schönes Wochenende

Peter


scubalogo
scubalogo


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz