Hammer Waldi!
Danke Euch!
Wenn sie noch bis zum Wochenende halten, kommen wir hoffentlich dazu, noch ein paar schönere Fotos zu machen.
Freundliche Grüße
Waldi
Hallo zusammen,
ich möchte Euch eine (bislang) namenlose Orchi vorstellen, die bei mir immer dann blüht, wenn ich es nicht erwarte - und diesmal in besonders schöner Farbe und Zeichnung. Falls mir jemand sagen kann, wie sie heißt, freut mich das!
Außerdem zeige ich Euch meine Howeara lava burst, gerade erst gekauft und schon tapfer am Blühen! Die Kamera macht die Farbe etwas pinkiger als in natura; die Blüten haben eigentlich ein dunkles Weinrot.
Grüße in die Runde!
lieto
Sehr schön!
Ist zwar hier kein Ident, aber ich glaube deine Cattleya ist eine Caulocattleya Chantilly Lace Twinkel.
Grüße Michaela
Also eine Cattleya ... Danke für den Namen; er klingt schön. Eine hinreißende klatschmohnrote Cattleya habe ich mal gekillt und dachte daher, Cattleyen kann ich gar nicht. Diese hier ist offenbar hartnäckig. Möge sie noch lange überleben und mich überraschen!
Danke,
lieto
Phalaenopsis lindenii x cochlearis
Phalaenopsis Sue Meyer (Coral Isles Yungho x Luedde-violacea )
Phalaenopsis Red Jaguar (Hsu Li-Shian x gigantea )
Phalaenopsi Alfinia (violacea x finleyi )
Phalaenopsis /Sedirea japonica
Zygopetalum-Hybride
Phalaenopsis Princess Kaiulani (violacea x amboinensis)
Bis bald!
Mara
Mandy Vielleicht werden die nächsten bellina -Blüten noch stärker gefärbt. Ist es die Erstblüte ?
Niedlich ist sie aber
Bis bald!
Mara
Mara, deine Red Jaguar ist ein Traum!
Ich weiß nicht, ob meine es schafft. Die Blätter sind schon sehr schlaff und sie wurzelt zu langsam.
Zitat
Mandy Vielleicht werden die nächsten bellina -Blüten noch stärker gefärbt. Ist es die Erstblüte ?
Niedlich ist sie aber
Danke, Mara. Es ist schon die Zweitblüte. Dachte beim Kauf tatsächlich, sie würde rot blühen.
Ich mag sie aber ganz gerne, schon wegen dem Duft.
Liebe Grüße, Mandy
Danke, Mandy!
Ob ich mir meines Jaguars schon sicher sein kann, weiß ich auch nicht. Die Blätter sehen nicht sehr kräftig aus.
Es hat bei uns auch sehr lange gedauert, bis die Wurzeln vernünftig wuchsen. Gib nur nicht auf!
Von bellina Red Apple war neulich ein Foto im Shop von Lucke. Die Blüte war bis auf einen breiten hellen Rand ringsrum fast ganz einheitlich pink. Ich fand sie schon hübsch, aber man sah das Dreieck so gut wie gar nicht. Es sah nicht mehr nach bellina aus, fand ich.
Bis bald!
Mara
Was diesen Red Apple Klon ? betrifft würde ich jetzt auch mal vermuten das eine vio mit im Spiel war, es sich also eigentlich um eine samera handelt.
Das Fehlen des doch recht dominaten bellina Dreiecks deutet darauf hin, finde ich.
MfG Markus
Hach, was schöne Blüten.
Mara, bin schockverliebt in deine lindenii x cochlearis. Vielleicht habe ich Glück und kann irgendwann eine bekommen.
Viele Grüße
Helga