Lonis Orchideenforum

RE: Dendrobium victoriae-reginae

#16 von Ruediger , 17.05.2012 14:37

So nach dem ich hier den ganzen Thread bearbeitet habe:

Es ist Dendrobium victoriae-reginae, fast überall falsch auf den Schildern geschrieben, auch bei mir.
Oft sogar in der Fachliteratur.


Beste Grüße

Rüdiger


Ruediger
Ruediger
Mitglied
Beiträge: 999
zuletzt bearbeitet 17.05.2012

RE: Dendrobium victoriae-reginae

#17 von Martin , 21.05.2012 11:59

Zitat von Ruediger
So nach dem ich hier den ganzen Thread bearbeitet habe:

Es ist Dendrobium victoriae-reginae, fast überall falsch auf den Schildern geschrieben, auch bei mir.
Oft sogar in der Fachliteratur.



O.k., das hätte ich jetzt auch falsch geschrieben. Danke Dir.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Dendrobium victoriae-reginae

#18 von Waltraud , 04.07.2012 19:39

Ich bin ganz aus dem Häuschen , meine Kleine hat schon knospen angesetzt . Der Aufenthalt im Freien scheint ihr zu gefallen .
Bin schon gespannt wie die Blüten aussehen .


Waltraud
Waltraud

RE: Dendrobium victoriae-reginae

#19 von Waldi , 05.07.2012 10:13

Die Blüten dann auch sehen mag - Foto bitte!!!
Ich hab´ ja seit ein paar Wochen auch eine. Steht auch draußen, aber wir verstehen uns noch nicht so recht - glaub´ ich.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Dendrobium victoriae-reginae

#20 von Waltraud , 26.10.2012 10:12

Sehr schöne Farbe hat deine Yvi !


Waltraud
Waltraud

RE: Dendrobium victoriae-reginae

#21 von susu , 26.10.2012 10:17

Die ist schön, Yvi!
Meine ist immer noch draußen, kommt aber heute rein, soll ja jetzt richtig kalt werden. BT's habe ich noch nicht entdeckt...


Liebe Grüße,
Susanne


susu
susu
Mitglied
Beiträge: 648

RE: Dendrobium victoriae-reginae

#22 von Waldi , 30.10.2012 14:38

Die ist aber auch wirklich schön. Eine sehr besondere Orchidee find´ ich.
Meine steht seit einigen Wochen am Ostfenster im Schlafzimmer. Der kleine Neutrieb wächst weiter und an der älteren Bulbe wächst evtl. auch was - mal sehen.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Dendrobium victoriae-reginae

#23 von susu , 10.11.2012 10:25

Glückwunsch!
Bei meiner tut sich noch nichts....


Liebe Grüße,
Susanne


susu
susu
Mitglied
Beiträge: 648

RE: Dendrobium victoriae-reginae

#24 von Andrea Pitzer , 10.11.2012 12:12

Hallo Susanne,

steht es evtl. zu warm bei dir ? um 15 ° ist ideal ,also immer +/- so 3 ° C . Und nicht austrocknen lassen .

Hier blüht das eigentlich ganzjährig durch .

LG
Andrea


Andrea Pitzer
Andrea Pitzer

RE: Dendrobium victoriae-reginae

#25 von susu , 10.11.2012 12:13

Ja, das wird's sein. Werde sie mal vom Esszimmer ins Schlafzimmer zu meinen Masdevallien stellen.


Liebe Grüße,
Susanne


susu
susu
Mitglied
Beiträge: 648

RE: Dendrobium victoriae-reginae

#26 von Waltraud , 19.11.2012 07:55

Meine dürfte dieses Mal etwas dünkler ausfallen , zumindestens haben die Knospen schon eine dunkle lila Farbe !


Waltraud
Waltraud

RE: Dendrobium victoriae-reginae

#27 von Martin , 21.11.2012 12:18

Sehr schön, Waltraud, einfach eine tolle Farbe.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Dendrobium victoriae-reginae

#28 von Waltraud , 21.11.2012 12:23

Danke , finde die Farbe auch himmlisch !
Die steht ziehmlich kühl bei mir am Kippfenster , nach dem Sommeraufenthalt im Freien .


Waltraud
Waltraud

RE: Dendrobium victoriae-reginae

#29 von bertram , 21.11.2012 16:38

Sehr schön, Waltraud!


bertram
bertram

RE: Dendrobium victoriae-reginae

#30 von Waldi , 25.03.2014 13:00

Zitat von Ria im Beitrag #45
Hier muss dringend ein Bild rein! Bei mir blüht die Pflanze gerade. Also ab die Post!

Da hast Du recht! Find' sie immer wieder schön!

Meine und ich - wir sind immer noch keine Freunde geworden.

Magst vielleicht auch etwas über Deine Kultur schreiben?


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz