Lonis Orchideenforum

RE: Bulbophyllum Sektion Beccariana

#76 von Musa , 01.08.2018 23:51

Das Grünzeug hat immer einen Plan B in petto, schon faszinierend!
Bin neugierig, wie der Trieb sich weiterentwickelt...


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Bulbophyllum Sektion Beccariana

#77 von jens , 13.08.2018 08:48

Das aeolium hat jetzt den 3ten BT auch geöffnet!




Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Bulbophyllum Sektion Beccariana

#78 von jens , 10.10.2018 09:46

Mein Bulbophyllum aeolium hat den 4ten BT geschoben, allerdings direkt unter der Vitrinendeckplatte!
Habe ihn eben zufällig entdeckt.
Leider sind die Bilder etwas unscharf, da hängt der LED-Balken dazwischen!



Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Bulbophyllum Sektion Beccariana

#79 von jens , 21.10.2018 08:42

Der vierte BT in diesem Jahr bei meinem Bulbophyllum aeolium ist offen, er sitzt in der 80cm tiefen Vitrine hinten an der Rückwand untrrhalb des Vitrinendeckels! Fast nicht erreichbar.




Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Bulbophyllum Sektion Beccariana

#80 von jens , 28.10.2018 18:28

Da ich heute Morgen die Zeitumstellung nicht mitgemacht habe war ich eine Stunde zu früh in der Firma und habe meine Bosse aus dem Bett gescheucht! Konnte dann mal in Ruhe durch die Bulbo's wandeln und habe dabei das pahudii entdeckt.
Blüten






Die Blüten haben ganz schwach nach Fisch gerochen, kein starker Duft!
Habitus

Meine Pflanze denkt noch nicht ans blühen!
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Bulbophyllum Sektion Beccariana

#81 von Musa , 29.10.2018 22:27

Die hat ja tolle Blüten! Die geringelten Tepalen find ich super.


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Bulbophyllum Sektion Beccariana

#82 von jens , 06.06.2019 09:07

Mein grosses beccarii hat im Winter das unterste Blatt abgeworfen, der NT ist leider auch nicht sehr gross geworden! Aber der nächste NT ist schon unterwegs.



Hoffe er entwickelt sich gut!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Bulbophyllum Sektion Beccariana

#83 von Ruediger , 08.06.2019 00:49

Sehr schöne Sammlung.
Das beccarii beeindruckt immer alleine schon wegen der Blätter.

Su mußt nur die Nachbarn warnen, nicht das die mal bei Aasgeruch die Polizei die Tür öffnen lassen, denn der Nachbar wurde länger nicht gesehen.....


Beste Grüße

Rüdiger


Ruediger
Ruediger
Mitglied
Beiträge: 999

RE: Bulbophyllum Sektion Beccariana

#84 von jens , 17.06.2019 09:02

Mein aeolium hat den ersten BT für dieses Jahr geschoben!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Bulbophyllum Sektion Beccariana

#85 von jens , 29.06.2019 08:00

Der BT vom aeolium ist offen, da die Pflanze an der Rückwand der 80cm tiefen Vitrine hängt kann ich mlmentan keinen Duft feststellen!
Das muss als Habitusfoto reichen da die Pflanze mittlerweile sich auf einer Fläche von ca.80 x 80cm ausgebreitet hat!

Die Blüten




Die einzelnen Blüten sind ca.5cm hoch.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Bulbophyllum Sektion Beccariana

#86 von jens , 19.08.2019 08:14

Mein aeolium blüht mal wieder und zwei weitere BT habe ich auch noch entdeckt!


BT Nr.3 u.4


Teilhabitus der mittlerweile sehr breit gewordenen Pflanze!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Bulbophyllum Sektion Beccariana

#87 von Coldcase , 19.08.2019 08:19

Gefällt mir
Bei der Grösse der Pflanze wäre bei mir ein Fenster fast zu


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.513

RE: Bulbophyllum Sektion Beccariana

#88 von jens , 19.08.2019 08:22

Hinten an der Rückwand kann sie sich ausbreiten wie sie will und sie ist sehr Standort treu, sie wächst nicht in die hängenden Pflanzen rein!
Es ist nur schwierig sie zu fotografieren da die Vitrine 80cm tief ist.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Bulbophyllum Sektion Beccariana

#89 von jens , 14.12.2019 17:30

Bei uns in der Firma blühte das pahudii mal wieder, der Duft war sehr kräftig in Richtung Aas/Gammelfischduft!
Blüten, ca.12 hoch



Habitus der Pflanze i.d.Firma

Meine eigene Pflanze dagegen


Die Blüten werden bestäubt, mit Pollen der Pflanze habe ich ein anderes Bulbo bestäubt und wenn es klappt gibt es einen Superstinker!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Bulbophyllum Sektion Beccariana

#90 von Michel , 14.12.2019 17:33

Klingt gut! Wenns klappt nehm ich einen!
Täuscht das oder sind die Blätter deine Pflanze du kler als die aus der Firma?


Gruß

Michel


Michel
Michel
Mitglied
Beiträge: 809


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz