Lonis Orchideenforum

An Aus

RE: Phal. schilleriana x lindenii (Baguio)

#31 von Mandy , 06.02.2018 15:37

Eine Knopse ist leider vertrocknet. Liegt eventuell an der Heizung darunter. Oder ich habe zu spät gegossen.


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 920

RE: Phal. schilleriana x lindenii (Baguio)

#32 von teddybaer66 , 23.04.2018 08:23

Ich hab auch eine und sie blüht das erste Mal bei mir!



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 875

RE: Phal. schilleriana x lindenii (Baguio)

#33 von Bernd , 29.12.2018 19:45

Im April 2013 habe ich eine Flasche mit Phal. Baguio erhalten.
Einige Pflanzen habe ich zusammen in eine Schale gepflanzt, und dann vergessen umzupflanzen.
Nun ist es dafür zu spät, die lassen sich nicht mehr trennen. Allerdings macht es ihnen scheinbar nichts aus
so eng zusammen mit ihren Geschwisterpflanzen zu wachsen.
Alle Pflanzen haben eine etwas abweichende Blütezeit, so das die Blüte von November bis April reicht.
Bei Phal. schilleriana, und auch bei lindenii vertrocknen bei mir gerne mal die Knospen, die Pflanzen aus dieser Flasche haben mich in dieser Hinsicht noch nie enttäuscht.
Die Streuung der Geschwisterpflanzen bei Blüte und Blattzeichnung ist sehr gering.

Phalaenopsis schilleriana x lindenii (Baguio)









Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 66

RE: Phal. schilleriana x lindenii (Baguio)

#34 von Schönbrunnerin , 29.12.2018 19:58

Toll die Baguio Bande


A Woidviatla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Moderatorin
Beiträge: 1.538

RE: Phal. schilleriana x lindenii (Baguio)

#35 von Jasmina , 29.12.2018 20:08

Bernd, das sieht ja toll aus!
Sehr schöne Blüten.
Ich hab eine kleine Baguio. Noch ganz winzig.


Jasmina


Jasmina
Jasmina
Moderatorin
Beiträge: 1.135

RE: Phal. schilleriana x lindenii (Baguio)

#36 von Solanum , 29.12.2018 20:57

Die sind wunderschön! Weißt du Näheres über die Eltern, hast du evtl Blütenfotos? Ich frage, weil offenbar Sämlinge aus unterschiedlichen Kreuzungen sehr unterschiedlich ausfallen, und deine finde ich viel hübscher als andere, die ich gesehen habe.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.766

RE: Phal. schilleriana x lindenii (Baguio)

#37 von Bernd , 29.12.2018 21:20

Hallo Heike.

Dieses Bild war auf der Flasche, das sollten die Eltern sein.
Mehr weiß ich auch nicht. Gekauft habe ich die Pflanzen von Thailands Home.


Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 66

RE: Phal. schilleriana x lindenii (Baguio)

#38 von Martin , 30.12.2018 21:01

Wow, ganz tolle Parade, Bernd!


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.199

RE: Phal. schilleriana x lindenii (Baguio)

#39 von Michaela , 06.01.2019 15:12

Mein treuer Blüher auf der Ostseite


Liebe Grüße
Michaela


Michaela
Michaela
Mitglied
Beiträge: 1.349

RE: Phal. schilleriana x lindenii (Baguio)

#40 von Blondi , 06.01.2019 16:31

Herzlichen Glückwunsch Michaela zu dieser wunderschönen Blüte .Sie gefällt mir super gut.
LG Regina


Blondi
Blondi
Mitglied
Beiträge: 91


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen