Lonis Orchideenforum

RE: Phal. schilleriana x lindenii (Baguio)

#16 von Michaela , 24.12.2016 13:48

Fast hätte ich ihr Weihnachtsgeschenk übersehen: die erste Blüte ist offen!
Was macht deine, Jule? Wächst der BT brav weiter?


Michaela
Michaela
zuletzt bearbeitet 14.03.2019 11:45

RE: Phal. schilleriana x lindenii (Baguio)

#17 von Syn333 , 24.12.2016 13:55

Oh, schön! Die hat ja von ihren Eltern nur das Beste abbekommen! Besonders schön finde ich die super gemixte Lippe.


Syn333
Syn333
zuletzt bearbeitet 14.03.2019 11:45

RE: Phal. schilleriana x lindenii (Baguio)

#18 von Berlinickerin , 24.12.2016 14:39

Was ein Weihnachtsgeschenk! Die ist wirklich hübsch, Michaela. Ich hatte ja schon Sorge, dass ich den BT meiner beim übereifrigen Versuch, ihn über das Blatt zu bugsieren, abgeknickt hätte. Aber Glück gehabt (und Lektion gelernt) - er wächst weiter und hat schon zwei Knospen. Eine dritte will wohl nachkomme .


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190
zuletzt bearbeitet 14.03.2019

RE: Phal. schilleriana x lindenii (Baguio)

#19 von Berlinickerin , 30.12.2016 21:43

Meine Kleine hat auch eine Woche Urlaub gut überstanden. Die beiden Knospen müssten jetzt bald auch ploppen, oder?


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190

RE: Phal. schilleriana x lindenii (Baguio)

#20 von riverjack , 30.12.2016 21:55

Eine sehr schöne Blattzeichnung, da ist doch die Blüte gar nicht so wichtig, oder?
Manchmal sind auch die Blätter der Schmuck!
Schöner Erfolg.
LG, Heiko


riverjack
riverjack

RE: Phal. schilleriana x lindenii (Baguio)

#21 von Berlinickerin , 30.12.2016 21:57

Superschöne Blattzeichung. Hatte @Syn333 mir ja extra rausgesucht. Ich finde auch die Wurzeln total schön. Aber bin doch schon sooo neugierig auf die allerersten Blüten von der Kleinen.


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190
zuletzt bearbeitet 14.03.2019

RE: Phal. schilleriana x lindenii (Baguio)

#22 von riverjack , 30.12.2016 22:02

Nu, ein paar Tage wirst Du dich wohl noch gedulden müssen.
Aber jetzt kommt ja eh erst Sylvester, da würdest du das ja eh nicht genießen können.
Also Rausch ausschlafen und dann klappt es ja vielleicht.
LG, Heiko


riverjack
riverjack
zuletzt bearbeitet 14.03.2019 11:45

RE: Phal. schilleriana x lindenii (Baguio)

#23 von Berlinickerin , 30.12.2016 22:26

Ja, muss ich wohl. Nüchtern genug wäre ich aber. Sylvester findet bei mir nur in Form von lecker Essen statt.


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190
zuletzt bearbeitet 14.03.2019

RE: Phal. schilleriana x lindenii (Baguio)

#24 von Michaela , 31.12.2016 14:24

Ich denke mir: "Was duftet hier so?" Die Auswahl an der Stelle war nur gering! Nachdem ich sie dann gegossen habe, duftete sie noch intensiver.


Michaela
Michaela
zuletzt bearbeitet 14.03.2019 11:45

RE: Phal. schilleriana x lindenii (Baguio)

#25 von Berlinickerin , 06.01.2017 21:28

Die allererste Blüte von meinem Zwerg ist aufgegangen. Färbung und Musterung v.a. der Lippe finde ich schon super. Gestern war ich auch von der Haltung begeistert, aber heute hat sie die Stirntolle doch keck nach hinten geworfen. Das mag ich eigentlich nicht, aber in die Kleine bin ich so verschossen, dass ich auch das allerliebst finde. {happy]




Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190
zuletzt bearbeitet 14.03.2019

RE: Phal. schilleriana x lindenii (Baguio)

#26 von Syn333 , 06.01.2017 21:30

Davon blühten ja auch einige jetzt in Schwerte und ich denke, die muss ich auch noch hier irgendwie in das Gesamtbild unterkriegen...


Syn333
Syn333
zuletzt bearbeitet 14.03.2019 11:45

RE: Phal. schilleriana x lindenii (Baguio)

#27 von Berlinickerin , 06.01.2017 22:05

Kann ich nur empfehlen. Die ist für mich echt rundherum einfach nur toll.


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190

RE: Phal. schilleriana x lindenii (Baguio)

#28 von Mandy , 17.02.2017 20:16

Tolle Blüten, aber die Musterung der Blätter gefällt mir noch mehr!




Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161
zuletzt bearbeitet 14.03.2019

RE: Phal. schilleriana x lindenii (Baguio)

#29 von Berlinickerin , 17.02.2017 20:56

Geht mir ja ganz genauso, Mandy! Deine ist aber echt wunderschön.


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190

RE: Phal. schilleriana x lindenii (Baguio)

#30 von Pantöffelchen , 17.02.2017 21:16

Ja, diese wunderschönen Blätter stellen die Blüten fast in den Schatten, aber Mandys zartes Blütenwölkchen ist ganz besonderes zauberhaft


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875
zuletzt bearbeitet 17.02.2017


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz