Ich finde das klasse, und Spaß hast Du damit, die Kultur gelingt.
Außerdem ein begrenztes Sammelgebiet, das macht die Begrenzung einfacher.😝
Ich finde das klasse, und Spaß hast Du damit, die Kultur gelingt.
Außerdem ein begrenztes Sammelgebiet, das macht die Begrenzung einfacher.😝
Beste Grüße
Rüdiger
| Beiträge: | 1.226 |
| Beiträge: | 368 |
Tolle Blüten, Claudia! Ich glaube, mein Liebling diesmal ist Aeranthes ramosa, und die Polystachya hat sehr schöne Farben!
Schöne Grüße,
Heike
| Beiträge: | 12.429 |
Ich finde es schwierig, Favoriten zu benennen.... die sind alle super schön. 
Birgit
| Beiträge: | 1.528 |
| Beiträge: | 368 |
Genial, gleich zwei absolute Schätze!! 
Schöne Grüße,
Heike
| Beiträge: | 12.429 |
Super schön deine Bilder, Claudia!
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
| Beiträge: | 3.058 |
das rubellum ist einfach... 
Es ist schwer ehrenamtlich die Welt zu retten,
während andere sie hauptberuflich zerstören.
(Eckhart v. Hirschhausen)
| Beiträge: | 2.272 |
| Beiträge: | 16.567 |
| Beiträge: | 12.429 |
Hallo Heike,
toll das Deine Microcoelia gilpinae blüht, Glückwunsch 
Leider werden die Orchideenfreunde, die sich für solche seltenen Miniaturen interessieren, immer weniger 
LG Leo
| Beiträge: | 547 |
Danke, Leo! Man sieht die Art selten, aber wenn es mal sowas gibt, ist es schnell ausverkauft. Man kann nur hoffen, dass der Großteil der Pflanzen weiterhin lebt, aber gerade bei Minis geht es ja leider sehr schnell, wenn was nicht passt an den Bedingungen.
Schöne Grüße,
Heike
| Beiträge: | 12.429 |
Ich hab wieder ein paar für euch 

Aeranthes caudata
Aeranthes peyrottii
Angraecum stella-africae - endlich eine Blüte geöffnet! Die öffnet sich im Allgemeinen selten. 
Aeranthes arachnites
Angraecum rutenbergianum
Angraecum dasycarpum
Aerangis punctata
Angraecum breve
Aerangis mystacidii (Malawi Form) 
Jumellea francoisii - aber nicht ganz sicher... 
Tridactyle citrina
Angraecum conchoglossum
Angraecum dollii
Polystachya lawrenceana
Angraecum scottianum
Polystachya clareae
Angraecum cultriforme
Aerangis verdickii
LG Claudia
| Beiträge: | 368 |
| Beiträge: | 202 |
Der Hammer, Claudia!! Eine schöne als die andere! Ich glaube, mein Favorit ist das Angraecum conchoglossum.
Schöne Grüße,
Heike
| Beiträge: | 12.429 |