| Beiträge: | 16.566 |
| Beiträge: | 16.566 |
| Beiträge: | 16.566 |
Sehr schöne Blüten Jens. Besonders die articulata
MfG Denis 
Hier herrscht der Orchi-Wahnsinn 

| Beiträge: | 443 |
| Beiträge: | 16.566 |
| Beiträge: | 16.566 |
| Beiträge: | 12.424 |
Hallo zusammen!
Ich hatte nun endlich wieder mal Zeit meine Orchideenfotos der letzten 6 Monate zu sortieren und zu bearbeiten. Daher kommt jetzt eine kleine Flut ![]()
Plectrelminthus caudatus
Plectrelminthus caudatus
Aerangis kotschyana
Aerangis kotschyana
Aerangis verdickii
Aerangis verdickii
Aerangis verdickii
Aerangis verdickii
Aerangis pallidiflora
Aerangis biloba
Aerangis ugandensis
Aerangis ugandensis
Angraecum humblotianum
Listrostachys pertusa
Listrostachys pertusa
Tridactyle tridentata
Tridactyle tridentata
Angraecum conchoglossum
Angraecum conchoglossum
Rhipidoglossum rutilum
Rhipidoglossum pulchellum
Angraecum podochiloides
Angraecum podochiloides
Angraecum podochiloides
Lemurella culicifera
Calyptrochilum christyanum
Cyrtorchis praetermissa var. zuluensis ![]()

Leo
| Beiträge: | 721 |
Wahnsinn!! Bitte zeig die Pflanzen auch im Fachbereich, da sind etliche dabei, die noch gar keinen Kulturthread haben! Wäre doch schade, wenn sie langfristig hier untergehen.
Die Fotos gucke ich mir in einer halben Stunde nochmal an, muss mich erst erholen ![]()
Schöne Grüße,
Heike
| Beiträge: | 12.424 |
Ja, Leo! Ich kann mich da Solanum nur anschließen. Habe gerade beim Ansehen der Bilder gedacht, was für eine gewaltige Erfahrungsplattform hier zusammenkommt. Es wäre wirklich toll, wenn du dir die Zeit nehmen könntest. Eine Pflanze wie Listrostachys pertusa habe ich noch nie gesehen und es würde mich brennend interessieren, wie du die kultivierst und auch noch zum Blühen bringst!![]()
Liebe Grüße, Aurora 
| Beiträge: | 635 |
@Leo,
Wow, deine Bilder sind umwerfend. Toll. Danke für`s zeigen.![]()
L.G.
Judith
| Beiträge: | 623 |
Zitat von Solanum im Beitrag #444Wahnsinn!! Bitte zeig die Pflanzen auch im Fachbereich, da sind etliche dabei, die noch gar keinen Kulturthread haben! Wäre doch schade, wenn sie langfristig hier untergehen.
Die Fotos gucke ich mir in einer halben Stunde nochmal an, muss mich erst erholen![]()

Leo
| Beiträge: | 721 |
Ich kann Heike nur beipflichten, die Pflanzen sind ganz großes Kino!
Schöne Grüße,
Martin
| Beiträge: | 3.816 |
Kann mich der Bewunderung nur anschließen; das sind wunderschöne faszinierende Blüten!
Michael
Liebe Grüße
Michael
| Beiträge: | 1.419 |
| Beiträge: | 16.566 |