Lonis Orchideenforum

RE: Andere Schädlinge: Drei Tierchen...

#16 von Merlin , 25.01.2015 18:34

Wie gesagt, ich denke mal, von den Larven.


Merlin
Merlin

RE: Andere Schädlinge: Drei Tierchen...

#17 von Kuuki , 25.01.2015 18:42

Merlin, für die Springschwänze reicht die Feuchtigkeit eben noch gut zu reichen. Meine Kultur würde ich als eher trocken bezeichnen und ich habe auch Springschwänze.

Michaela, ich würde auch denken, dass sie die Larven fressen. Außerdem habe ich gerade gelesen, dass sie wohl auch auf pflanzliche Nahrungsquellen zurückgreifen können.


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 1.000

RE: Andere Schädlinge: Drei Tierchen...

#18 von Merlin , 25.01.2015 19:12

Die stören mich aber auch nicht weiter, von daher.

Pflanzlich...na hoffentlich wenn, dann pflanzlich und tot...


Merlin
Merlin

RE: Andere Schädlinge: Drei Tierchen...

#19 von Merlin , 25.01.2015 23:21

Öhm...Springschwanz ist ja nicht = Springschwanzlarve...machen die Larven von denen irgendwas fieses?


Merlin
Merlin

RE: Andere Schädlinge: Drei Tierchen...

#20 von Kuuki , 26.01.2015 10:52

Nichts, das ich beim schnellen Googeln gelesen habe, deutet darauf hin, dass du dir Sorgen machen müsstest, dass Springschwänze und deren Larven Schaden an deinen Pflanzen anrichten könnten. Wenn sie dich dennoch stören, würde ich nach wie vor nur zu den o.g. ungiftigen Methoden greifen, um sie loszuwerden. Du hast dir ja dieses recht feste Datum nach deinem Umzug im März gesetzt, um bei all deinen Pflanzen klarschiff zu machen, umzutopfen, mit einem Pilzmittel zu spritzen usw. Entscheide doch lieber für jede einzelne Pflanze, was nötig ist und wenn eine im Moment schwächelt oder irgendwelche Anzeichen hat, gehe es lieber sofort an.


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 1.000


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz