Lonis Orchideenforum

RE: Cycnodes Jumbo Puff

#46 von Regelian , 23.11.2016 19:53

Mandy,
ich giesse meine Catasetinae bis die Blätter sich vergelben. Die meiste Orchideen sag uns, wenn wir mit Wasser aufhören sollten, mMn. Besonders junge Pflanzen vergessen, daß die tatsächlich in die Natur eine Ruhezeit machen. Die einzige wobei ich eher vorsichtig begiessen sind Mormodes, wovon ich kaum Erfahrung habe.

Auch etwas, daß mir mehr Mals eingefallen ist, meine neue Pflanzen ist neulich vom Südlichhalbkügel. Die glaube sich im Frühling (oder sonst wo) zu finden. Weil ich keine bessere Methode gefunden habe giesse ich die bis Blätterfall, was im unsere Winter wäre. Wenn keine gelbe Blätter bei März forciere ich eine Ruhezeit.
Jamie


Regelian
Köln


Regelian
Regelian
Besucher
Beiträge: 164


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz