Lonis Orchideenforum

RE: Phal. honghenensis x cornu-cervi chattaladae (Marianne Schmoll )

#16 von Solanum , 12.10.2014 16:46

Lustig, man sieht an der Lippe sogar die cc-Ankerhaken!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.622

RE: Phal. honghenensis x cornu-cervi chattaladae (Marianne Schmoll )

#17 von Loni , 12.10.2014 17:02

Ja, krass gell ?


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. honghenensis x cornu-cervi chattaladae (Marianne Schmoll )

#18 von Loni , 01.11.2015 16:40

Meine Mama schickt mir einen Gruß.

IMG_3286 by ilona Ziems, auf Flickr

IMG_3287 by ilona Ziems, auf Flickr

IMG_3288 by ilona Ziems, auf Flickr


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. honghenensis x cornu-cervi chattaladae (Marianne Schmoll )

#19 von Berlinickerin , 01.11.2015 17:38

Also diese Blüten finde ich bisher die schönsten, die Ihr hier gezeigt habt. Die ist so richtig toll wachsig-glänzend und fas Grünliche....einfach .


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190

RE: Phal. honghenensis x cornu-cervi chattaladae (Marianne Schmoll )

#20 von Syn333 , 01.11.2015 17:50

Wirklich eine schöne Kreuzung, gefällt mir auch ausgesprochen gut. Und die Geschichte dazu habe ich gerade auch gelesen, da schnieft man ja gleich mal ein wenig vor Rührung.


Syn333
Syn333

RE: Phal. honghenensis x cornu-cervi chattaladae (Marianne Schmoll )

#21 von Loni , 01.11.2015 18:03

Mir gefällt sie auch sehr gut. Da hat Wolfgang echt was schönes geschaffen.
Ja, ich bin recht froh, dass meine Mama das noch erleben durfte bevor sie starb. Sie hat sich echt sehr gefreut, war total ergriffen.
Das ist auch was ganz besonderes, wenn einem jemand eine Orchidee widmet.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. honghenensis x cornu-cervi chattaladae (Marianne Schmoll )

#22 von Syn333 , 01.11.2015 18:06

Der Name bleibt ja dann auch auf ewig erhalten, finde ich echt total schön. Und einen schöneren Gruß von Oben kann man sich doch auch kaum vorstellen, wenn einem da regelmäßig ein Blümelein entgegenlacht.


Syn333
Syn333

RE: Phal. honghenensis x cornu-cervi chattaladae (Marianne Schmoll )

#23 von Loni , 02.11.2015 05:22

Genau.

In dem Topf sind 3 Pflänzchen. Und die mittelgroße blüht wieder. Da ist noch eine dabei, die noch viel größer ist. Die will aber noch nicht blühen.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. honghenensis x cornu-cervi chattaladae (Marianne Schmoll )

#24 von Loni , 27.08.2016 06:06

Es werden dieses Jahr 2 Pflanzen blühen. Sie setzen schon Knospen an.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. honghenensis x cornu-cervi chattaladae (Marianne Schmoll )

#25 von Kristina , 27.08.2016 07:35

Wie schön Loni, ich bin schon sehr gespannt.


Kristina
Kristina

RE: Phal. honghenensis x cornu-cervi chattaladae (Marianne Schmoll )

#26 von Loni , 18.09.2016 12:00

Meine Mama lässt grüßen. Es sind dieses Jahr viele Blüten. Ich freue mich voll. Die Nordseite scheint ihr sehr gut zu gefallen. Der andere BT ist knapp davor zu blühen.

IMG_3660 by ilona Ziems, auf Flickr

IMG_3661 by ilona Ziems, auf Flickr


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431
zuletzt bearbeitet 18.09.2016

RE: Phal. honghenensis x cornu-cervi chattaladae (Marianne Schmoll )

#27 von Loni , 09.10.2016 17:17

Sie hat insgesamt 14 Blüten und Knospen.

IMG_4037 by ilona Ziems, auf Flickr


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. honghenensis x cornu-cervi chattaladae (Marianne Schmoll )

#28 von Minustina , 05.11.2016 11:10

Das war irgendwie Liebe auf den ersten Blick .

Ende 2014, als ich anfing mich mit den NF und ihren PH zu beschäftigen, bin ich ja irgendwie bei den Aphyllae hängen geblieben. Noch bevor ich euch "kannte" und ihr wußtet, daß es mich gibt , bin ich hier über das Bildchen von Wolfgang gestolpert und der tollen Geschichte des Namens .

Irgendwann wußte ich dann wer "Wolfgang" ist und er hat für mich in seinem Gewächshaus noch ein paar ganz junge Sämlinge gefunden .

Die sind im Juni 15 bei mir eingezogen und ich nenne sie seitdem liebevoll meine "Frau Schmolls" ...



Die sind eigentlich noch so jung, das ich allerfrühestens nächstes Jahr mit den ersten BT gerechnet hatte, aber "Marianne 01" hat sich Mitte August, zu meiner Überraschung, mit einem kleinen Ansatz gezeigt. Hier ist das Ergebnis nach 12 Wochen :





Habitus im 6er Töpfchen



Liebe @Loni ,

ganz liebe Grüße schickt Dir Marianne aus Köln.

Ich werde weiterhin gut auf sie aufpassen und nächstes Jahr gibt es vielleicht noch mehr Grüße von den Pflänzchen mit dem Namen Deiner Mama


Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274
zuletzt bearbeitet 07.04.2019

RE: Phal. honghenensis x cornu-cervi chattaladae (Marianne Schmoll )

#29 von Loni , 05.11.2016 12:25

Ok, jetzt bin ich am heulen !


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. honghenensis x cornu-cervi chattaladae (Marianne Schmoll )

#30 von Loni , 05.11.2016 12:52

Ok, jetzt habe ich mic wieder gefangen !

Boah Tina, das ist soooo arg schön, dess noch jemand, die Pflanzen pflegt und auch noch zum blühen bringt. Du glaubst ja gar nicht, wie mich das freut !!!

Sooooo cool echt. Die Grüße aus Köln, die nehme ich soooooooooo gerne entgegen und ich danke dir von ganzem, ganzem Herzen !!!

Meine blühen auch noch, volles Rohr. Hast du mal geschnuppert ? Sie duftet.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431
zuletzt bearbeitet 07.04.2019


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz