Lonis Orchideenforum

RE: Encyclia mariae x citrina

#16 von Martin , 14.06.2018 21:57

Klasse! Daumen sind gedrückt!


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 2.983

RE: Encyclia mariae x citrina

#17 von Wurzel , 16.06.2018 19:35

Viel Erfolg und Daumendrücken !!!
Meine Euchile citrina hat ganz unerwartet angefangen 2 Knospen zu schieben ... als sie 2 cm lang waren sind sie eingetrocknet .. einfach so. Ohne dass ich am Standort oder der Pflege etwas verändert habe .


Viele Grüße Sabine


Wurzel
Wurzel
Mitglied
Beiträge: 136

RE: Encyclia mariae x citrina

#18 von Milla , 17.06.2018 15:35

Zitat von Wurzel im Beitrag #17
Viel Erfolg und Daumendrücken !!!
Meine Euchile citrina hat ganz unerwartet angefangen 2 Knospen zu schieben ... als sie 2 cm lang waren sind sie eingetrocknet .. einfach so. Ohne dass ich am Standort oder der Pflege etwas verändert habe .


@Wurzel
Dankeschön für die Daumen!
Das ist echt ärgerlich, wenn sie wieder eintrocknen. Letztes Jahr erlebte ich das an meiner Pflanze auch. Allerdings stand sie auch draußen. Ich habe den Eindruck, dass es ihr dort einfach zu warm war und sie es etwas kühler mag. Dieses Jahr ließ ich sie am kühlsten Südfenster mit guter Luftzirkulation bei 17 bis höchstens 25 Grad. Sie ist dort auch vor direktem Sonnenlicht geschützt.


Grüße Michaela


Milla
Milla
Mitglied
Beiträge: 1.166

RE: Encyclia mariae x citrina

#19 von Wurzel , 18.06.2018 20:48

Hmmmh....das wäre eine Möglichkeit an die ich bislang noch nicht gedacht habe. Die Pflanze hing noch nicht draußen, aber wir haben bei uns seit Wochen eine fürchterliche Trockenheit und Hitze.


Viele Grüße Sabine


Wurzel
Wurzel
Mitglied
Beiträge: 136

RE: Encyclia mariae x citrina

#20 von Judith , 18.06.2018 21:06

Wir hatten auch seit Wochen eine schreckliche Hitze. Ich habe die Pflanze auch draußen hängen, schattig und sie wird bei extremer Wärme 2 mal am Tag klatsch nass gesprüht. Bis jetzt sieht sie noch topp aus und die BT auch.


L.G.
Judith


Judith
Judith
Moderatorin
Beiträge: 530


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen