Lonis Orchideenforum

Cattlianthe (Rhyncholaeliocattleya) Hazel Boyd

#1 von Alexander , 08.07.2024 16:16

Servus,
Meine Cattlianthe (Rhyncholaeliocattleya) Hazel Boyd 'Royal Scarlet' blüht gerade. Ich habe soe vor 2 Jahren als Jungpflanze gekauft, und das hier ist die Erstblüte. Schöne klassiiche Hybride, die die Basis für viele Züchtungen von Mini-Cattleyen ist. Ich finde sie wunderschön. Bei mir steht sie relativ kühl im Winter (ungeheizter Raum), scheint aber tolerant zu sein was die Temperaturbedingungen betrifft. Wie alle meine Cattleyen bekommt sie im Winter viel Zusatzlicht.







Im Laufe der Büterzeit bekommt die Blüte einen orangenen Hauch:





Liebe Gruße, Alexander


Alexander
Alexander
Mitglied
Beiträge: 113

RE: Cattlianthe (Rhyncholaeliocattleya) Hazel Boyd

#2 von Solanum , 08.07.2024 22:23

Wow, was für eine spektakuläre Farbe! Richtig genial! Wie groß sind denn die Blüten und die Pflanze?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.866

RE: Cattlianthe (Rhyncholaeliocattleya) Hazel Boyd

#3 von Alexander , 09.07.2024 11:42

Zitat von Solanum im Beitrag #2
Wow, was für eine spektakuläre Farbe! Richtig genial! Wie groß sind denn die Blüten und die Pflanze?

Danke! Ich finde die Farbe auch spektakulär, insbesondere beim aufblühen sieht das toll aus.
Eine Blüte ist 8 und die andere 9 cm breit.
Die Pflanze selbst bleibt relativ klein.
Liebe Grüße Alexander


Alexander
Alexander
Mitglied
Beiträge: 113


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz