Lonis Orchideenforum

RE: Phal. parishii

#376 von Bernd , 04.06.2023 21:32

Danke Michaela.

Die Färbung der Lippe ist genial!
Da werde ich schon wieder etwas neidisch.


Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.174

RE: Phal. parishii

#377 von Denny , 11.06.2023 12:40

Bei mir blüht auch was ☺️ musste sie im Frühjahr umsetzten weil er alte Kork gebrochen war. Dennoch fleißig und zuverlässig


Grüße Denny


Denny
Denny
Mitglied
Beiträge: 337

RE: Phal. parishii

#378 von Bernd , 13.04.2024 23:51

Klasse Michaela.
Die Lippe ist schön kräftig gefärbt.

Diese parishii alba habe ich vor 15 Monaten aufgebunden erhalten. Da die Wurzeln nicht so prall waren habe ich sie erstmal in einen kleinen
Topf mit Moos gesteckt. Ich denke, dass war die richtige Entscheidung.





Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.174

RE: Phal. parishii

#379 von Karou , 15.04.2024 17:49

Bei mir im Terrarium blühen gerade beide parishiis...es duftet ganz herrlich, wenn ich die Nase reinhänge Leider sind die Fotos nicht so bombig, da ich die Pflanzen aktuell nicht rausnehmen kann.




Karou
Karou
Mitglied
Beiträge: 70

RE: Phal. parishii

#380 von Schönbrunnerin , 19.04.2024 06:28

meine parishii im Terrarium blüht und blüht und blüht.
sie macht auch weiterhin neue Knospen


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.764


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz