Lonis Orchideenforum

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 2

#166 von jens , 12.11.2015 10:41

Hallo Buni,
Nein, in einer großen Vitrine.
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.200

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 2

#167 von Morgentau , 12.11.2015 10:45

Aha....schaut toll aus!


Morgentau
Morgentau

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 2

#168 von jens , 12.11.2015 10:53

Danke,ich hatte die Phalaenopsis zum fotografieren in der Vitrine
umgehängt.
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.200

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 2

#169 von Maxima , 12.11.2015 17:12

Servus Jens,

eine wunderschöne Zeichnung hat sie!


Liebe Grüße aus dem Tirolerischen

Edith


Maxima
Maxima
Besucher
Beiträge: 368

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 2

#170 von Solanum , 14.11.2015 22:44

Zitat von juba im Beitrag #164
Heike, könntest Du mal ein Foto einer lowii-Blüte mit Hand als Größenvergleich einstellen? Das wäre nett!


Tut mir leid, ich habs heute nicht geschafft, aber ich hab die Blüte gemessen, sie ist etwas über 4 cm breit, und ich glaube, frühere Blüten waren teilweise noch etwas größer.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.700

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 2

#171 von juba , 14.11.2015 22:59

Ach dann ist sie ja gar nicht so klein, wie ich dachte! Danke für die Info.


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.341

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 2

#172 von Schönbrunnerin , 20.11.2015 17:02

Phal. venosa blüht heuer trotz Samenkapsel an 5 Blütentrieben


Phal equestris (vermutlich 'Blue Lip') blüht fast ständig mit nur kleinen Unterbrechungen


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.768

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 2

#173 von Solanum , 20.11.2015 21:08

Tolle Blüten, Dani! Die venosa ist ja toll mit dem Rotviolett-Schimmer in der Mitte! Sonst mag ich die Art nicht besonders, aber diese ist toll.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.700

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 2

#174 von Markus , 20.11.2015 22:12

Da kann ich nur zustimmen.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.727
zuletzt bearbeitet 20.11.2015

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 2

#175 von Schönbrunnerin , 22.11.2015 13:17

Dankeschön!
Ich hab auch lange geguckt bis ich mal eine gesehen hab die mir gefällt.
Bei den venosas gibts so manche Form die mir auch nicht gefiel.


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.768

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 2

#176 von Maria , 18.12.2015 09:06



Phal. lueddemanniana


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.957

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 2

#177 von Solanum , 18.12.2015 12:03

Schöne Blüten, Maria! Das Foto fällt etwas blau aus, oder?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.700

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 2

#178 von Maria , 18.12.2015 15:21

Mit dieser Farbe habe ich immer ein bisschen Probleme. Am Stand PC werden die Bilder bearbeitet, dort passt es halbwegs und dann schaue ich sie am Laptop an und ich kann sie nicht mehr anschauen. Ich müsste mal den Bildschirm kalibrieren aber ich weiß gar nicht ob das bei den Modell geht und wirklich interessiert und auseinandergesetzt habe ich mich auch noch nicht damit. Ich habe es jetzt noch ein bisschen verändert aber ich weiß nicht ob und wie schnell es übernommen wird.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.957

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 2

#179 von Solanum , 18.12.2015 16:32

Achso. Wenn du das Bild neu hochgeladen hast, muss der Link ersetzt werden. Ich kann das gern machen, wenn du ihn mir schickst.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.700

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 2

#180 von Maria , 18.12.2015 17:27

Rein theoretisch kann ich das Bild in Lightroom weiterbearbeiten und dann in Flickr aktualisieren doch ich bin mir nicht sicher wie weit das ins Forum übernommen wird und wie lange es dauert. Ich habe nämlich schon erlebt das gewisse Sachen erst zeitverzögert von Flicker weitergegeben werden. Wenn es euch nicht stört könnte ich ausprobieren das Bild z.B kurz in schwarz weiß zu schicken. So würde man es deutlich sehen ob es sich verändert und wenn es funktioniert könnte ich es wieder bunt machen.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.957


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz