Lonis Orchideenforum

RE: Pleione 2011

#31 von tinchen70 , 14.03.2011 21:29

Ich habe ja ganz das Bild vergessen, das ist meine linprichtii:


tinchen70
tinchen70

RE: Pleione 2011

#32 von bertram , 14.03.2011 22:12

Upps,
ich glaube ich stelle meine nächsten Winter auch ins Gewächshaus, bei meinen tut sich nämlich noch gar nichts!


bertram
bertram

RE: Pleione 2011

#33 von Mönchsgrasmücke , 14.03.2011 22:21

Zitat von tinchen70
Ich habe ja ganz das Bild vergessen, das ist meine linprichtii:




ganz herrlich - wunderbar. lg


Mönchsgrasmücke
Mönchsgrasmücke

RE: Pleione 2011

#34 von Mönchsgrasmücke , 14.03.2011 22:23

Hallo Tinchen - ist das ein kleiner Tontopf - wie beim Gärtner ? Wie groß- sind ja doch paar Knollen drinnen. lg


Mönchsgrasmücke
Mönchsgrasmücke

RE: Pleione 2011

#35 von tinchen70 , 14.03.2011 22:36

Ja, ich habe sie alle in Tontöpfen.

Die Hybride im einer sündhaft teuren Bonsaischalen - Der Bonsai ging mir ein und die Schale war leer, wird ja nicht schlechter wenn drin was wächst!

Die beiden Naturformen sind in billigen Keramiktöpfen - waren auch da und gerade leer

Bei limprichtii blühe 2 Bulben mit je 2 Blüten, die 4. Blüte kömmt, insgesamt sind es 6 Bulben oder so... Also noch massig Platz für sie können noch viel Bulbillen fallen!

formosana wird die nächsten Tage aufgeghen, eine Blüte. da kann ich nicht mal sagen wie viele es sind, die stecken total im Moosteppich!


tinchen70
tinchen70
zuletzt bearbeitet 14.03.2011 22:38

RE: Pleione 2011

#36 von bertram , 25.03.2011 20:21

Meine neu gekauften Pleionen blühen:



und so hätte ich sie gerne wachsen, die aurita hält wohl unseren Winter nicht aus aber die limprichtii:



die aurita von verschiedenen Seiten, das Muster ist so schön:







limprichtii:


bertram
bertram

RE: Pleione 2011

#37 von bertram , 30.03.2011 19:58

Da war wohl falsch beschriftet sagte mir jemand, meine P. aurita "Zhejiang" ist wohl die Naturhybride Pleione x barbarae.


bertram
bertram


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz