Lonis Orchideenforum

RE: ... mal ein Fotobuch ...

#16 von Bonny , 15.04.2014 05:40

Wow....tolles Buch und ich ziehe meinen Hut vor der Arbeit die du dir damit gemacht hast. Die Fotos sind absolut genial


Bonny
Bonny

RE: ... mal ein Fotobuch ...

#17 von Loni , 15.04.2014 05:44

Genial Christian. Wunderschön ! Ich durfte das ja alles schon Live erleben und das ist echt ein Erlebnis !


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: ... mal ein Fotobuch ...

#18 von Christian G , 15.04.2014 07:13

Hallo,

ich danke für das viele Lob und es freut mich, daß Euch das Buch gefällt.

Inzwischen habe ich fast 40 Fotobücher in dieser Qualität und Umfang erstellt. Das Format ist also wie schon erwähnt 30 x 30 cm, aufgeschlagen dann stolze 60 cm. Die Fotos sind nicht gedruckt, sondern auf echtes mattes Fotopapier belichtet. Da sind die Blätter des Buches fast kartonstark und sehr stabil und die Farben kommen ganz toll rüber.

Leider hat das auch seinen stolzen Preis, das Buch mit 92 Seiten kostet 132,50 €. Das ist nicht billig, aber die Ausführung ist es mit wert.

Nun steht es neben vielen anderen Fotobüchern im Schrank und wird immer wieder mal rausgenommen, um reinzuschauen. Ebenso die vielen Bücher über unsere Reisen. Da ist ein Fotobuch schon sehr sinnvoll. Gerne habe ich auch schon Exemplare für meine Freunde herstellen lassen, die selber es nicht schafften.


Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.386

RE: ... mal ein Fotobuch ...

#19 von Orchideenfreundin , 15.04.2014 07:40

Das hast du wirklich toll gemacht,mir gefällt es echt gut
Mein Bewertung hast du.Auch wenn manche Bewertungen nicht toll sind,aber egal es muss ja nicht jeden Gefallen,hauptsache dir gefällst


Orchideenfreundin
Orchideenfreundin

RE: ... mal ein Fotobuch ...

#20 von Maria , 15.04.2014 12:16

Ich mag Fotobücher sehr gerne. Ein paar habe ich auch schon selber gemacht. Im Gegensatz zu Klappalben und einzelnen Fotos, sind sie 100 mal Dekorativer und immer wieder schön anzuschauen.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.946

RE: ... mal ein Fotobuch ...

#21 von Loni , 15.04.2014 17:22

Christian, ich habe meinem Göttergatten zu Weihnachten einen Kalender gemacht von seinen Angelbildern. Da hat er sich auch voll gefreut. Und meiner Mama habe ich auch ein Fotobuch gemacht, von unseren Urlauben. Der gefiel es auch ganz arg.

Du, wann habe ich dich besucht ? Weißt du das noch ? Welches Jahr war das ? Es war knapp nach Neujahr, es lag noch Schnee, aber welches Jahr war ich bei dir ?


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: ... mal ein Fotobuch ...

#22 von Kuuki , 15.04.2014 18:26

Hallo Christian, das Fotobuch am Pc anzusehen ist sicher nicht dasselbe wie es in den Händen zu halten. Trotzdem sind die Bilder wunderschön und du hast da ja tatsächlich ein richtiges Gewächshaus wie man auf den ersten Seiten sieht. Bulbophyllum vaginatum und Chaubardia klugii gefielen mir u.a. besonders. Was ist denn aus dem Gecko geworden?

Viele Grüße
Kuuki


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 1.000

RE: ... mal ein Fotobuch ...

#23 von Christian G , 17.04.2014 09:10

Hallo Loni,

Dein Besuch müsste 2010 gewesen sein, so genau kann ich das auch nicht sagen. Sollte man mal wieder wiederholen...

Hallo Kuuki,

der Gecko verließ eines Tages das GWH und wanderte in den kleineren Wintergarten. Da gab es zwar Nahrung genug, aber die niedrige LF hat ihn dann mumifiziert....


Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.386

RE: ... mal ein Fotobuch ...

#24 von Mattin , 17.04.2014 10:04

Hallo Christian,
hast du mal den Wert der Pflanzen die sich in den GWH befinden festgehalten? Klasse dein Fotobuch! Da kann so mancher nur von träumen.


Viele Grüße
Martin


Mattin
Mattin
Besucher
Beiträge: 355

RE: ... mal ein Fotobuch ...

#25 von Christian G , 17.04.2014 12:06

Hallo Martin,

über die Kosten eines so ausufernden Hobbies sollte man besser keine Aufzeichnungen führen und so mache ich es. Ich weiss nicht mal, was mein Gewächshaus gekostet hat oder wie hoch der jährliche Aufwand für Wasser, Stron und Heizung ist.

Allerdings habe ich einen Karton, mit den Etiketten der gehimmelten Pflanzen .... zur moralischen Ermahnung. Aber bei mancher Orchidee versucht man es doch immer wieder.


Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.386

RE: ... mal ein Fotobuch ...

#26 von Loni , 17.04.2014 12:18

Zitat von Christian G im Beitrag #23
Hallo Loni,

Dein Besuch müsste 2010 gewesen sein, so genau kann ich das auch nicht sagen. Sollte man mal wieder wiederholen...

Hallo Kuuki,

der Gecko verließ eines Tages das GWH und wanderte in den kleineren Wintergarten. Da gab es zwar Nahrung genug, aber die niedrige LF hat ihn dann mumifiziert....


Also doch. Ich habe immer gerätselt, ob das 2010 oder 2011 war. Ich muss mal den PC hochfahren, dann weiß ich es anhand der Bilder.
Den Besuch bei dir, den vergesse ich nie, es war einfach sowas von genial ! Wie oft ich die Bilder von deinem Haus schon meiner Familie oder Freunden gezeigt habe, sie selbst immer wieder angeschaut habe, kann ich gar nicht mehr zählen. Das Haus hat mich noch viel mehr beeindruckt, wie das GWH. All die Liebe die da drin steckt, der pure Wahnsinn ! Voll genial und ich habe auch seither nie mehr wieder so ein tolles Haus gesehen.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: ... mal ein Fotobuch ...

#27 von Christian G , 17.04.2014 13:12

Hallo Loni,

habe sogar die 60 qm Eisenbahn am Dachboden abgeräumt, damit ich mit den Enkeln die Bahn mal fahren lassen kann ...


Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.386

RE: ... mal ein Fotobuch ...

#28 von Loni , 17.04.2014 14:37

Ja cool, an die erinnere ich mich selbstverständlich noch. Kein Wunder, ich habe noch niemals so eine große gesehen.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: ... mal ein Fotobuch ...

#29 von Mattin , 17.04.2014 20:06

Hallo Christian, du hast Recht. Ich kenne das von einem anderem Hobby von mir . Meine Frau freut sich dann immer wenn ich etwas neues anschleppe.


Viele Grüße
Martin


Mattin
Mattin
Besucher
Beiträge: 355

RE: ... mal ein Fotobuch ...

#30 von Linda , 21.04.2014 11:55

Super tolles Buch @Christian G !

Etwas muss ich aber bemängeln: Das Bulb. leopardinum auf Seite 19 ein Bulb. guttulatum.


Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz