Lonis Orchideenforum

RE: Angraecum germinyanum

#61 von Ufa , 09.09.2022 19:24

Hallo, Kathleen,
ich denke auch, Du hast recht: Der Sommer 2021 war nicht ganz so sonnig, und bis Juli hatte das Angraecum da auch noch etwas Schatten durch einen Drachenbaum (Draco draco), den wir da recht spät, dieses Jahr aber schon Ende Mai auf die Terasse gestellt hatten bzw. haben. Gut, dann sollte jetzt ja auf den Herbst zu Entspannung anstehen, und dann werde ich das Pflänzlein mal besser schattiger stellen nächstes Jahr. Ich habe mich nicht getraut, das A. rauszustellen (oin den (Halb-)Schatten größerer Kübelpflanzen; ich finde immer wieder abgefressene Wurzelspitzen bei den Orchideen draußen (Minischnecken , glaub ich); aber vielleicjht fällt mir noch was ein. Vielen Dank
Ufa


Ufa
Ufa
Besucher
Beiträge: 134

RE: Angraecum germinyanum

#62 von jens , 09.09.2022 19:39

Diese Angraecum -Art ist mitunter eine Zeitlang recht pflegeleicht und wächst bzw.blüht gut, aber es wächst bei falscher Pflege auch recht schnell rückwärts. Ich habe diese Art mittlerweile aufgegeben weil ich bisher noch nicht heraus finden konnte warum sie aus heiteren Himmel auf einmal Blattweitwurf anfangen zu machen. Ich hatte meine in der Vitrine halbschattig stehen.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.159

RE: Angraecum germinyanum

#63 von Ufa , 09.09.2022 20:55

Schaumermoal :-)


Ufa
Ufa
Besucher
Beiträge: 134

RE: Angraecum germinyanum

#64 von Ufa , 11.11.2022 21:44

Das Rätsel des Dahinsiechens scheint gelöst, siehe Milben am Angraecum germinyanum

Ufa


Ufa
Ufa
Besucher
Beiträge: 134


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz