Lonis Orchideenforum

RE: Paph. Pinocchio

#16 von mom01 , 25.01.2015 13:44

Das ist mein Paph. Pinocchio, mit BT von Schwerter bestellt. Nun ist er offen





Ich glaube, ich brauch noch einen gelben und grünen, die sind ja herrlich, diese Kerlchen


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.330
zuletzt bearbeitet 25.01.2015

RE: Paph. Pinocchio

#17 von *Simone* , 25.01.2015 17:38

Bärbel, ich finde den so toll!
Ich habe meiner Freundin auch einen blühstarken von Schwerte geschenkt, der ist jetzt auch soweit wie deiner.
da bin ich schon ganz neidisch..... muss mir auch mal so einen zulegen.

LG Simone


*Simone*
*Simone*
Mitglied
Beiträge: 408

RE: Paph. Pinocchio

#18 von Maki , 25.01.2015 17:51

Bärbel, der ist ja super !
Und er gefällt Dir also auch, obwohl Du doch keinen roten wolltest
Aber richtig rot ist er ja gar nicht, dann kann ich ihn ja auch ordern. Bislang habe ich von dort immer nur sehr blasse Pinoccios gesehen. Hoffentlich schenkt er Dir eine lange Blütezeit


Maki
Maki

RE: Paph. Pinocchio

#19 von mom01 , 25.01.2015 19:38

Danke Simone! Bitte doch Deine Freundin, mal ein Bild von ihrem zu machen...ich bin gespannt,ob er genauso aussieht wie meiner!

Na ja Maki, hellgrün oder gelb würde mir besser gefallen...aber er hier ist auch niedlich. Eigentlich ist er schon kräftig rot in der Färbung, oder findest Du nicht? Wenn Du durch den Shop kurvst, schau doch mal, ob die die Farben dabeischreiben. Ich hatte seinerzeit gar nicht darauf geachtet.

Und die Blütezeit sollte ja fast endlos sein, da das ein Revolverblüher ist.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.330

RE: Paph. Pinocchio

#20 von Maki , 25.01.2015 19:53

Ich kurve andauernd aber mein Platz bleibt ja trotzdem begrenzt.
In Schwerte steht dabei, dass es Sämlinge sind, die naturgemäß alle unterschiedlich ausfallen.
Insofern bleibt jeder ein Ü-Ei


Maki
Maki

RE: Paph. Pinocchio

#21 von Bettina* , 25.01.2015 20:15

Hier mal zwei Bilder von meinem Pinoccio, 2009 bei Hornbach gekauft.
Der längere Trieb hat im Jänner 2013 das erste Mal geblüht, der neuere ist ca. 2-3 Monate



Einzelbütenbild:


Eigentlich sind immer Blüten da, weil der alte Trieb immer länger blüht, als der neue zum Wachsen braucht.
Blühdauer pro Trieb war bei mir immer mindestens ein Jahr.


Bettina*
Bettina*

RE: Paph. Pinocchio

#22 von cajamarca , 29.01.2015 10:27

und das ist mein kleiner Pinocchio in Knospe, dauert noch bis das Kerlchen blüht....Foto folgt .
Er hat eine Gesamtblattspanne von 38cm ist also schon schön kräftig. Ist die rosa/gelbe Form.

[[img][/img]


cajamarca
cajamarca

RE: Paph. Pinocchio

#23 von mom01 , 29.01.2015 15:07

Süß! Zeig bitte Blütenbilder, Manuela, ich bin schon soooo gespannt!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.330

RE: Paph. Pinocchio

#24 von cajamarca , 29.01.2015 17:04

Liebe Bärbel,

klar zeig ich dann ein Blütenbild, freue mich schon wie Bolle drauf
Hach die sind doch soo süß die Kleinen Pinocchios.....will sie alle haben.


cajamarca
cajamarca

RE: Paph. Pinocchio

#25 von cajamarca , 23.02.2015 19:15

hier nun das versprochene Blütenbild vom Pinocchio, er ist vor einigen Tagen ganz frisch geploppt

[img] [/img]


cajamarca
cajamarca

RE: Paph. Pinocchio

#26 von mom01 , 23.02.2015 19:39

Wow, herrlich! Er sieht fast aus wie meiner.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.330

RE: Paph. Pinocchio

#27 von Angraecum , 23.02.2015 21:22

Die sieht super aus


MfG Denis

Hier herrscht der Orchi-Wahnsinn


Angraecum
Angraecum
Mitglied
Beiträge: 443
zuletzt bearbeitet 23.02.2015

RE: Paph. Pinocchio

#28 von cajamarca , 24.02.2015 06:54

Hallo Bärbel und Denis,

ich danke euch beiden, ja er hat was .....
Mein Paph. delenatii ist auch die Tage aufgeblüht und wenn er sich so richtig entknautscht hat dann kommt ein Foto.


cajamarca
cajamarca
zuletzt bearbeitet 24.02.2015 06:58

RE: Paph. Pinocchio

#29 von mom01 , 21.03.2015 17:09

Paphi. Pinocchio rot



und - vermutlich - gelb


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.330

RE: Paph. Pinocchio

#30 von cajamarca , 22.03.2015 08:02

Hallo Bärbel,

sehr hübsch deine zwei Pinocchios . Dein roter ist viel intensiver gefärbt als meiner, klasse.
Mein Pinocchio hat jetzt seine zweite Blüte auf und bastelt schon an der nächsten....eben ein Revolverblüher.
Wenn der (vermutlich) gelbe auf ist dann stelle bitte ein Blütenfoto für uns ein.


cajamarca
cajamarca
zuletzt bearbeitet 22.03.2015 08:02


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz