Lonis Orchideenforum

Pterostylis stricta x nutans alba

#1 von bertram , 02.02.2014 16:24

Die Eltern dieser Hybride stammen aus Australien. Sie wächst kühl/temperiert und zieht nach der Blüte ein.

Seit Oktober bei mir, Pterostylis stricta x Pterostylis nutans alba:


Pterostylis stricta x Pterostylis nutans alba


16.1.2014 Pterostylis stricta x Pterostylis nutans alba


2.2.2014 Pterostylis stricta x Pterostylis nutans alba


2.2.2014 Pterostylis stricta x Pterostylis nutans alba


bertram
bertram

RE: Pterostylis stricta x nutans alba

#2 von Solanum , 02.02.2014 23:05

Wow, eine australische Erdorchidee! Toll, Brigitte! Wie kriegst du die kühl-temperierten Bedingungen im Sommer hin?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.603

RE: Pterostylis stricta x nutans alba

#3 von bertram , 03.02.2014 10:24

Danke Heike!
Wie ich die Temperaturen im Sommer hinbekomme weiß ich noch nicht, ich hab sie ja erst seit Oktober.


bertram
bertram

RE: Pterostylis stricta x nutans alba

#4 von bertram , 01.01.2015 17:30

Sie hat sich gut vermehrt obwohl sie auch im Sommer im Wintergarten stand und hat dieses mal drei Blühtriebe, einer ist jetzt offen und ich hoffe die anderen zwei öffnen sich auch bald damit man sie zusammen blühen sieht:


1.1.2015 Pterostylis stricta x Pterostylis nutans alba


und ein etwas unscharfes Ganzkörperfoto:


1.1.2015 Pterostylis stricta x Pterostylis nutans alba


bertram
bertram

RE: Pterostylis stricta x nutans alba

#5 von Waldi , 02.01.2015 01:52

Toller Erfolg, Brigitte!

Warum hast Du Dich dazu entschieden, sie während des Sommers im Wintergarten zu lassen und nicht in den Garten zu bringen?


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Pterostylis stricta x nutans alba

#6 von bertram , 02.01.2015 10:31

Danke Waldi!

Die zieht ja nach der Blüte vollkommen ein und darf dann nur leicht feucht gehalten werden und das war mir zu riskant weil ich im Garten wenig Regenschutz bieten kann.


bertram
bertram

RE: Pterostylis stricta x nutans alba

#7 von Martin , 02.01.2015 18:54

Dieses Jahr wäre das dann wirklich nicht sehr vorteilhaft gewesen. Super Erfolg, Brigitte!


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz