Lonis Orchideenforum

RE: Phragmipedium Sorcerer's Apprentice

#16 von Waldi , 10.04.2018 12:18

Ein 1 m langer Blütentrieb ist auch eine Herausforderung für die Fensterbank, was Dich glücklicherweise nicht juckt.

Toller Erfolg! Glückwunsch!


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004
zuletzt bearbeitet 03.11.2018

RE: Phragmipedium Sorcerer's Apprentice

#17 von Musa , 11.04.2018 15:00

Ich hätte meine Probleme damit...
...dennoch würde ich nicht nein sagen.


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Phragmipedium Sorcerer's Apprentice

#18 von Markus , 11.04.2018 23:04

Eine hübsche Pflanze. Notfalls macht man halt einen Deckendurchbruch und schaut sich die Blüte eine Stockwerk höher an.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 03.11.2018

RE: Phragmipedium Sorcerer's Apprentice

#19 von Orchimanio , 06.05.2018 21:45

Nabend zusammen,
hier ein kleines update zu meinem kleinen Zauberlehrling:
der Blütentrieb ist jetzt ca. 1,2m. Aktuell sind 2 Blüten geöffnet und 3 Knospen zu sehen.
Gar nicht so einfach die gesamte Pflanze abzubilden.
Mal gespannt wie lange er blüht.
Viele Grüße
Jörg


Orchimanio
Orchimanio
Mitglied
Beiträge: 483

RE: Phragmipedium Sorcerer's Apprentice

#20 von Fabi , 06.05.2018 21:54

Immer eine schöne Hybride, aber leider doch etwas arg groß!


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.898
zuletzt bearbeitet 03.11.2018

RE: Phragmipedium Sorcerer's Apprentice

#21 von Waldi , 07.05.2018 15:53

Imposante Pflanze mit sehr schönen Blüten! Toller Erfolg!

Nachdem er hier als Revolverblüher beschrieben wurde, sollte die Blütezeit noch ein wenig anhalten.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004
zuletzt bearbeitet 03.11.2018

RE: Phragmipedium Sorcerer's Apprentice

#22 von Orchimanio , 12.08.2018 17:50

Tach zusammen,
kleines update zu meinem Zauberlehrling: die Blüten gehen in den Endspurt. Die letzte Blüte wird demnächst aufgehen.
Dann hat das Pflänzchen ca. 5 Monate geblüht.
Übrigens sind 2 neue Triebe gewachsen, so dass im nächsten Jahr hoffentlich wieder Blüten kommen.
Viele Grüße
Jörg


Orchimanio
Orchimanio
Mitglied
Beiträge: 483

RE: Phragmipedium Sorcerer's Apprentice

#23 von Musa , 12.08.2018 18:35

Das klingt ja wirklich zauberhaft!


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Phragmipedium Sorcerer's Apprentice

#24 von Waldi , 13.08.2018 12:08

Fünf Monate Blüten, das ist wirklich genial, Jörg!


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004
zuletzt bearbeitet 03.11.2018

RE: Phragmipedium Sorcerer's Apprentice

#25 von Orchimanio , 03.11.2018 22:13

Hallo zusammen,
kleines update zu meinem Zauberlehrling: er blüht seit Anfang Mai. Immer wenn ich glaube, dass er fertig hat, kommen nochmals 1 bzw. 2 neue Blüten. Damit wird er auf eine Blühdauer von ca. 7 Monaten kommen!
Und der nächste Blütentrieb ist auch schon relativ weit.
Da steckt schon ein bisschen Zauber drin...
Jörg


Orchimanio
Orchimanio
Mitglied
Beiträge: 483

RE: Phragmipedium Sorcerer's Apprentice

#26 von Waldi , 06.11.2018 13:37

Der blüht immer noch?! Wow, da steckt wirklich ein Zauberlehrling d'rin. Geniale Pflanze.

Wie lang ist der Blütentrieb jetzt?


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004
zuletzt bearbeitet 06.11.2018

RE: Phragmipedium Sorcerer's Apprentice

#27 von Bea84 , 06.11.2018 18:43

Genial, Jörg!!Leider aufgrund der Größe für mich auf der Fensterbank nicht machbar


Grüßle, Bea


Bea84
Bea84
Mitglied
Beiträge: 605

RE: Phragmipedium Sorcerer's Apprentice

#28 von Orchimanio , 09.11.2018 15:08

Der Blütentrieb ist etwa 1,5m geworden, wobei er sich mittlerweile gebogen hat...
Gruß
Jörg


Orchimanio
Orchimanio
Mitglied
Beiträge: 483

RE: Phragmipedium Sorcerer's Apprentice

#29 von Orchimanio , 09.02.2019 20:34

Nabend zusammen,
hier mal neues vom Zauberlehrling:
am alten Blütentrieb ist in dieser Woche die wohl letzte Blüte gefallen. Damit hat dieser ziemlich genau 9 Monate geblüht!
In den letzten 2 Monaten hat sich ein neuer Blütentrieb entwickelt, dieser steht aktuell in voller Blüte. Der Neutrieb steht mit 1,2m völlig senkrecht.
Ich finde das ist mehr Zauber als Lehrling!
Gruß
Jörg


Orchimanio
Orchimanio
Mitglied
Beiträge: 483

RE: Phragmipedium Sorcerer's Apprentice

#30 von Waldi , 12.02.2019 14:15

Einfach nur genial! 9 Monate ist der Hammer, tolle Kultur und super Erfolg!


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz