Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#841 von gertrudchen , 04.06.2016 15:49

Restrepia antennifera, noch nicht ganz gestreckt:

SAM_9567 by gertrudchen2002, auf Flickr


Gruß aus Bonn, Ellen


gertrudchen
gertrudchen
Mitglied
Beiträge: 551

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#842 von Marle , 05.06.2016 18:40

Phal. Tassanee Jogdamkerng



Eine nach Flieder duftende Multihybride




Phal. Black Pearl und eine Mini Phal.



Masdevallia Southern Sun - blüht seit Februar, aber neigt zu Knitterwuchs



Namenlose Masdevallia Hybride - blüht auch seit Februar



LG
Marle



Marle
Marle
Mitglied
Beiträge: 344

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#843 von Syn333 , 05.06.2016 18:47

Die Jongdamkerng ist superhübsch! Und natürlich die Black Pearl, ist ja genau mein Beuteschema. Danke fürs Zeigen mit Habitus, das hilft mir bei der Bestimmung meiner vermutlichen Black Bird wieder weiter (unterscheiden sich vom Habitus her nämlich total).


Syn333
Syn333

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#844 von MoMi , 05.06.2016 21:35

Marle, Deine Tassanee Jongdamkerng und die Multiphal sind ja echt der Hammer! [

Phal. gigantea x Corona



Phal. gigantea x tetraspis



Phal. Lyndon Equator Jewel



Phal. manii dank x vio dark red Wu



Phal. Donna's Delight



passt nicht ganz zur Phalaenopsisreihe ...
trotzdem hübsch

Angreacum didieri


Sei wer Du bist und sag was Du fühlst. Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen stört es nicht!

Liebe Grüße
Moni

Angefügte Bilder:
image_5.jpeg  

MoMi
MoMi
Mitglied
Beiträge: 384

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#845 von Markus , 05.06.2016 21:43

Schöne Blüten, besonders die Phal. gigantea x Corona sieht ja richtig gut aus. Ich glaube dazu haben wir noch gar keinen Fachthread, magst du einen aufmachen?

Edit: Ah, haben wir doch schon.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.412
zuletzt bearbeitet 05.06.2016

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#846 von Muffin , 05.06.2016 21:45

Wow, Marle und Moni. Da ist ja eine Blüte schöner als die andere!
Ganz besonders gut gefällt mir die Phal. Tassanee Jogdamkerng von Marle und von Moni die Phal. Lyndon Equator Jewel und die Phal. mannii dark x vio dark red Wu.


Liebe Grüße, Miriam


Muffin
Muffin
Mitglied
Beiträge: 352
zuletzt bearbeitet 05.06.2016

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#847 von Marle , 05.06.2016 21:48

Ja, die Farbe der gigantea x Corona gefällt mir sehr gut und die Phal. Lyndon Equator Jewel!
LG
Marle



Marle
Marle
Mitglied
Beiträge: 344

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#848 von MoMi , 05.06.2016 22:01

Zitat von Marle im Beitrag #847
Ja, die Farbe der gigantea x Corona gefällt mir sehr gut und die Phal. Lyndon Equator Jewel!
LG
Marle


Danke Euch

Beide sind mir letztes Jahr bei meinem Besuch bei Frau Elsner in die Arme gefallen.


Sei wer Du bist und sag was Du fühlst. Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen stört es nicht!

Liebe Grüße
Moni


MoMi
MoMi
Mitglied
Beiträge: 384

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#849 von hlm , 05.06.2016 22:22

Hallo zusammen,

zwei Vandeen machen gerade noch bei mir einen Blütentrieb und ich warte schon ungeduldig. Bis dahin muss ich mich an den Blüten zweier namenloser Nopsen erfreuen.

Eine davon Augenkrebs-pink, da mache ich besser kein Foto. Die hab ich letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen und ich hasse tiefpinke Nopsen. Gerade blüht sie das zweite Mal mit 24 Blüten, sie hat wahrscheinlich Angst, dass sie sonst schnell in der Mülltonne landet ...

Die zweite weiß mit 16 Blüten, hab sie vor 6 Jahren vor jemandem mit braunem Daumen gerettet und sie dankt es mit nun wirklich sehr



Lg von Holger


Lg von Holger


hlm
hlm
Administrator
Beiträge: 577

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#850 von Trudi , 06.06.2016 17:28

@MoMi Das ist mit Abstand die schönste giga x corona Blüte die ich bisher gesehen habe!!!


Liebe Grüße

Trudi


Trudi
Trudi
Mitglied
Beiträge: 534

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#851 von MoMi , 06.06.2016 17:40

Oh, vielen Dank Trudi


Sei wer Du bist und sag was Du fühlst. Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen stört es nicht!

Liebe Grüße
Moni


MoMi
MoMi
Mitglied
Beiträge: 384

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#852 von Linde , 06.06.2016 22:35

@Marle , deine Phal. Hybride ist die Pink Moondust.


Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 412

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#853 von Solanum , 06.06.2016 22:56

Marle, Wahnsinn, wie üppig die blühen!! Monis Donna's Delight und Lyndon... finde ich auch sehr hübsch


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.612
zuletzt bearbeitet 06.06.2016

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#854 von Marle , 07.06.2016 14:18

@Linde
Danke, nun hat die arme Namenlose sogar einen Namen!
Eigentlich wollte ich sie als Multihybride gar nicht zeigen, aber sie ist so hübsch und üppig und duftet so zart und fein...
Nun bekommt sie einen Orden, ein Schildchen!!!!
LG
Marle



Marle
Marle
Mitglied
Beiträge: 344

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#855 von Gelöschtes Mitglied , 08.06.2016 19:26

Die Phali von @Linda - Danke noch mal - hat ihre erste Blüte offen.
Die ist sowas von Klasse!
Die glänzt wirklich so, hab die nicht mit Speck eingeschmiert.




Linda meinte, dass wäre eine Phal. Dark Heart Hybride, oder es könnte auch Sogo Relax sein.
Was meint ihr dazu?
Wobei mir das echt egal ist, ich finde sie wunderbar!

Und wieder 2 Blüten gleichzeitig.




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen