Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#721 von mirri , 27.02.2016 06:52

Danke, Heike. Es dürfte sogar eine echte sein - viele sind x gerhardt-santosi.


glg mirri


mirri
mirri
Mitglied
Beiträge: 451

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#722 von Tracyanum , 27.02.2016 09:43

Hallo Heike,
Die beiden Blüten haben sich jeweils innerhalb 3-4Stunden geöffnet und haben zur Zeit noch einen grünlichen Schimmer auf den äusseren Rändern der Blütenblätter.
Vielleicht gibt sich das noch. Ansonsten sind sie reinweiß. Einen Duft kann ich nicht feststellen.

Gruß
Michael



Tracyanum
Tracyanum
Besucher
Beiträge: 252

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#723 von teddybaer66 , 27.02.2016 09:45

Da habe ich, ehrlich gesagt, noch nicht nach geschaut. Ich habe sie erst seit Anfang der Woche...



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 829

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#724 von JW , 27.02.2016 10:38

phal schilleriana






phal philippinensis





Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 386

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#725 von Berlinickerin , 27.02.2016 11:08

Oh Mann, ich bin wirklich ein bisschen gestört... Blüten sind natürlich auch hübsch, aber die schönen bunten Blätter! Auf jeden Fall tolle Blümchen, Jens!


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Mitglied
Beiträge: 1.079

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#726 von Solanum , 27.02.2016 18:55

Gongora flaveola


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.454

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#727 von Berlinickerin , 28.02.2016 17:53

Heike, wow! Mit Deinen Prachtexemplaren kann ich nicht mithalten.

Bei mir ist jetzt meine Phal Sogo Popcorn (oder so meine Vermutung) komplett aufgeblüht.


Die Phal Snow Queen (?) ist dabei.


Und meine zweite Phal Tying Shin Phoenix entpuppt sich beim Ploppen als wohl wirklich genetisch pelorisch. Ich liebe einfach diese Farbe.


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Mitglied
Beiträge: 1.079

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#728 von juba , 28.02.2016 18:08

Mega krass Heike. Du scheinst echt IMMER alles richtig zu machen mit deinen Orchideen!


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.157

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#729 von Solanum , 28.02.2016 18:51

Danke, aber das ist zuviel des Lobes, ich hab schon auch Sorgenkinder hier, wenn auch nicht so viele wie als Anfängerin (sonst wäre es auch sehr bedenklich).

Jule, die weißen sind hübsch!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.454

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#730 von Berlinickerin , 28.02.2016 19:00

Zitat von Solanum im Beitrag #731
Jule, die weißen sind hübsch!

Danke Dir! Ich habe es normalerweise nicht mit weißen Phalis - ob Hybriden oder Naturform -, aber die zwei find ich auch niedlich.


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Mitglied
Beiträge: 1.079

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#731 von bernhardw , 29.02.2016 21:25

Sarcichillus hartmannii Anfang Januar erworben




Encyclica vitellina


Viele Grüße

Bernhard


bernhardw
bernhardw
Mitglied
Beiträge: 244
zuletzt bearbeitet 29.02.2016

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#732 von bernhardw , 02.03.2016 21:17






Viele Grüße

Bernhard


bernhardw
bernhardw
Mitglied
Beiträge: 244
zuletzt bearbeitet 02.03.2016

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#733 von Solanum , 02.03.2016 21:19

Tolle Blüten, Bernhard! Das Dendrobium ist ja niedlich!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.454

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#734 von bernhardw , 02.03.2016 21:26

Danke, Heike.
ich bin gerade am Testen, wie ich Fotos schneller hochladen kann, es hat mich immer zuviel Zeit gekostet. Jetzt hat es geklappt, mehrere Fotos gleichzeitig hochzuladen. Ich mache dann immer einen Zwischenspeicher auf Word und kopiere dann die URL... ins Forum. Gibt es einen schnelleren Weg?


Viele Grüße

Bernhard


bernhardw
bernhardw
Mitglied
Beiträge: 244

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#735 von Solanum , 02.03.2016 21:33

Schneller als mehrere gleichzeitig hochladen und dann die Links rüberkopieren geht es meines Wissens nicht.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.454


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen