Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#271 von mirri , 10.08.2015 14:49

Phal. Valentinii alba x pulchra alba




Renan. histrionica hat die zweite Blüten offen


glg mirri


mirri
mirri
Mitglied
Beiträge: 544

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#272 von Gelöschtes Mitglied , 10.08.2015 16:50

Dendro nobile.
Mal sehen, wie lange die Blüten bei der Hitze auf dem Balkon halten.



RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#273 von Tosh , 17.08.2015 23:23

Bei mir blüht auch ein bisschen was

Eine Dendrobium bellatulum-Hybride





zwei ´´Pinoccios´´ der rechte ist ein Neuzugang






Leider nur unter schlechter Beleuchtung geknipst:
Peleroide Psychopsis


bluuuumige Grüße Sabrina
>>Fotos<<


Tosh
Tosh
Besucher
Beiträge: 339

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#274 von Trudi , 20.08.2015 20:06

Hallo zusammen,

ich möchte euch mal ein paar von meinen Vandeen vorstellen, die aktuell in Blüte sind:

Vanda Fuchs Fuchsia (sie bastelt schon an einen zweiten Trieb.



Die zweite Vanda Fuchs Fuchsia, auch bereits am zweiten Blütentrieb dran.



Vanda Princess Mikassi White, auch bereits am zweiten Trieb dran:O)



Ascocenda Mandarin



Ich freue mich total, dass die Pflanzen noch blühen, aber schon fleißig den nächsten Trieb basteln.

Knospig sind zur Zeit noch eine Ruby Moon und eine Ascocenda Highland Gem. Ich habe ein richtiges Vandeen-Meer zu Hause:O)

Euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Trudi


Liebe Grüße

Trudi


Trudi
Trudi
Mitglied
Beiträge: 534

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#275 von Trudi , 21.08.2015 16:32

Und hier noch ein Bild von allen zusammen, bzw. von allen, die zur Zeit austreiben oder blühen. Ist ja nicht so, als ob ich nicht noch an anderen Fenstern welche stehen hätte....



Meine Highland Gem möchte auch noch ihre aufgehenden Knopsen zeigen:



Kultiviert werden alle Vandeen im Glas, jeden Tag sprühen ( mit Dünger ) und Montags und Donnerstags tauchen. Wenns wieder in die kältere Jahreszeit geht, dann wird nur einmal die Woche getaucht. Die Vandeen bekommen volle Sonne ab von morgens früh bis so 14:30 - 15:00 Uhr. Bisher ist mir keine eingegangen, es hatte auch noch nie eine einen Sonnenbrand. Nur Sommersprossen gibts bei mir.


Liebe Grüße

Trudi


Trudi
Trudi
Mitglied
Beiträge: 534

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#276 von Waldi , 23.08.2015 01:07

Aerides odorata









Gongora (unbekannt)





Coelogyne usitana


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Administratorin
Beiträge: 3.912

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#277 von mirri , 23.08.2015 20:12

Tolle Blüten, Waldi. Vor allem die Coelogyne usitana gefällt mir sehr gut.




Encyclia vitellina


Soterosanthus shepheardii




Chondrorhyncha lendyana (Blüten nicht mein Verdienst)


Phal. kunstleri


glg mirri


mirri
mirri
Mitglied
Beiträge: 544

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#278 von Angraecum , 23.08.2015 20:27

Bei mir blühen zur Zeit auch ein paar Orchideen.

Eine Phragmipedium Hybride




Odontoglossum Tahoma Glaacier


Phalaenopsis mariae


MfG Denis

Hier herrscht der Orchi-Wahnsinn


Angraecum
Angraecum
Mitglied
Beiträge: 429

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#279 von eleni , 23.08.2015 22:45

Diese schöne Phal. bellina Pokan hat mit Justyna knospig von den Schwertern mit gebracht und nun gibts die Erstblüte:



ein bißchen strecken darf die Kleine sich noch, aber süße Öhrchen hat sie mit einer großen Blüte und sieht sehr kräftig aus.



Ich freu mich, daß ich wieder eine bellina habe.

PS: eigentlich ist sie nicht so gelb, sondern mehr grün. Hndyfoto halt


Liebe Grüße
eleni


eleni
eleni
Mitglied
Beiträge: 403
zuletzt bearbeitet 23.08.2015

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#280 von cajamarca , 24.08.2015 10:23

@eleni,


die ist wunderschön deine bellina Ponkan....wie alle bellinas halt.

Meine beiden stecken auch in den Startlöchern und wenn die dicke Knospe auf ist dann gibt's auch ein hübsches Foto.
Habe sie beide im vorigen Jahr bekommen und sie sind doch sehr pflegeleicht auf der FB.

hier meine bellina "Ponkan"
[img] [/img]

und meine bellina wild selectetd x bellina "Ponkan" bastelt auch fleißig an einen BT.

[img] [/img]


blumige Grüße
Manuela


cajamarca
cajamarca
Mitglied
Beiträge: 205

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#281 von MarianneW. , 25.08.2015 22:24

Das ist meine Microcoelia exilis eine blattlose Orchidee die Blüte ist ca. 1 mm winzig.


lg
Marianne

Meine Orchideen *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 724

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#282 von mamatempo , 26.08.2015 17:52

Das er strahlt gerade bei mir!















lg mamatempo


Lg


mamatempo
mamatempo
Mitglied
Beiträge: 47

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#283 von ivy , 27.08.2015 16:11

Leider habe ich keine Ahnung, was es ist. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


Liebe Grüße
Ivy


ivy
ivy
Besucher
Beiträge: 306

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#284 von Trudi , 27.08.2015 17:53

Meine Highland Gem blüht nun endlich.
Einmal mit Blitz und einmal ohne.



Dann habe ich noch ein Blütenbild meiner Leopard Perfection . Diese uns die anderen nachfolgenden sind Anfang der Woche geploppt.


Und noch eine Phal. Exklusiv Violin Vivienne



Und noch eine Phal. Taida Kings Caroline



UND heute noch vom Sterbetisch im Baumarkt gekauft , hat hier jemand ne Ahnung, wie sich diese Multihybride nennen könnte? Sie hat mir sehr gut gefallen, ist mal was ganz anderes.




(Heute konnte man fast nur mit Blitz fotografieren... Hier ist es saumäßig dunkel und regnet in einer Tour)


Liebe Grüße

Trudi


Trudi
Trudi
Mitglied
Beiträge: 534
zuletzt bearbeitet 27.08.2015

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#285 von Trudi , 27.08.2015 18:32



Und die hier habe ich ganz vergessen. Auch ohne Namen und mal vom Sterbetisch mitgenommen....


Liebe Grüße

Trudi


Trudi
Trudi
Mitglied
Beiträge: 534


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen