Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#226 von Frauenschuh , 10.07.2015 20:35

Toll ,was bei euch so blüht.

Hab auch was :
1.namenlose Hybride hab ich von meiner ehemalige Nachbarin bekommen:
20150706_144312 by meineorchidee, auf Flickr

2.auch eine namenlose Hybride:
20150706_144312 by meineorchidee, auf Flickr

Bald blüht meine lang ersehnte Phala


Viele Grüße
Anna


Frauenschuh
Frauenschuh
Mitglied
Beiträge: 362

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#227 von Gelöschtes Mitglied , 12.07.2015 15:35



RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#228 von Waldi , 12.07.2015 16:38

Brassada mivada



Dendrobium Nobile weiß - die Vorhut



Phalaenopsis bellina



Coelogyne usitana



Coelogyne celebensis





Phalaenopsis Hybride


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Administratorin
Beiträge: 3.820

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#229 von Mandy , 12.07.2015 17:19

Dtps. Purple Martin


Phal. Liodora


Psychopsis Mariposa alba


Paph. Pinocchio


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 898

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#230 von JW , 18.07.2015 11:16

Phal. Chienlung Corningosa




Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 386

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#231 von MarianneW. , 19.07.2015 00:20


Chiloschista javanica & Psychopsis papillo alba


lg
Marianne

Meine Orchideen *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 703

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#232 von mirri , 19.07.2015 08:20

Bevor ich mich jetzt ganz im Forum verliere, schnell drei Bilder und dann werde ich mich mal um meine Pflanzen kümmern.

Leptotes bicolor


Phal. violacea


und der Purple Martin


glg mirri


mirri
mirri
Mitglied
Beiträge: 480

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#233 von Maxima , 19.07.2015 15:04

Vanda Hybride


Dendrobium nobile Hybride




Dendrobium lawesii ist auch ein Geschenk von meiner Freundin Bärbl, die mit ihr überhaupt keine Freude hatte. Dend. lawesii hatte drei ganz mickrige, dünne Bulben und ist im ersten Jahr überhaupt nicht gewachsen, bis ich letztes Jahr dahinter kam, dass sie es immer klitschnass haben will. Sie blüht immer eine Ewigkeit.




Ob der Name Encyclia belizensis var. parviflora stimmt, kann ich nicht garantieren.Dieses Teilstück bekam ich letztes Jahr von meiner Freundin Bärbl. Hätte nicht gedacht, dass sie an den beiden Bulben die dazu gewachsen sind, schon blühen wird.





Sedirea japonica habe ich im Februar 2013 bei der Ausstellung in Villach von Kopf gekauft. Sie hat im Jänner 2015 eine Blütenrispe mit zehn Knospen angesetzt von denen bis auf zwei alle abgewelkt sind. Dafür hat sie sich jetzt mit einem zweiten Blütenrieb eingeschleimt.





Als ich sie heute noch einmal geknipst hab´kamen mir die Blüten so komisch vor. Meinem GG dürfte sie gestern beim sprühen herunter gefallen sein. Kann natürlich nichts sagen, sonst betreut er meine Orchideen nicht mehr wenn ich am 1. nach Deggendorf fahre. Er hat natürlich gedacht, dass ich es nicht bemerke und ich muss schön den Mund halten, sonst ist es bei dieser Hitze aus mit meinen Ausflügen!!





Epidendrum ciliolare



Erste Blüte bei mir Psygmorchis pusilla





Oncidium sharry baby dritter Blütentrieb dieses Jahr. Zwei davon haben im Jänner die Blattläuse gefressen!!




Liebe Grüße aus dem Tirolerischen

Edith

Angefügte Bilder:
2015-07-16  Dendrobium lawesii  BÄRBL  (2).JPG  

Maxima
Maxima
Mitglied
Beiträge: 351

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#234 von Gelöschtes Mitglied , 19.07.2015 16:36

Meine Mini Mark öffnet ihre ersten Blüten.





RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#235 von Torsten , 19.07.2015 16:57

Die blüht zur Zeit bei mir....Phal. violaccea var coerulea "indigo blue"


Torsten
Torsten

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#236 von Maki , 19.07.2015 17:28

Bei mir blüht erstmalig Dtps. Fire Cracker
sie war eine Zugabe bei der vorletzten Weihnachtsbestellung



und Dtps. Tzy Chiang Saphiere mit den ersten Blüten. Die ist schon fast 10 Jahre alt und immer unermüdlich


Maki
Maki

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#237 von Eli , 20.07.2015 18:02

Hybriden blühen.





Nicht ganz ohne Delle,aber es kommen noch 2 Blüten.


Liebe Grüße Eli
www.orchideenfreunde.net


Eli
Eli
Mitglied
Beiträge: 323
zuletzt bearbeitet 20.07.2015

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#238 von Gelöschtes Mitglied , 20.07.2015 22:27

ich hab noch ein nettes Foto gefunden.
Leider ist die Qualität eher bescheiden , aber ich dachte mir, ich zeig es trotzdem mal.


Man könnte sich beobachtet fühlen...



RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#239 von Angraecum , 21.07.2015 22:00

Hallo,
bei mir hat sich ein bisschen getan und ein paar Pflanzen blühen schon, aber eine tragen auch noch Knospen.

Meine Psychopsis Mariposa alba hat gestern angefangen ihre Knospe zu öffnen und ist heute fast Fertig


Das ist die meiner Mutter.


Und die habe ich vor Kurzem von meiner Tante bekommen


MfG Denis

Hier herrscht der Orchi-Wahnsinn


Angraecum
Angraecum
Mitglied
Beiträge: 426

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 2

#240 von teddybaer66 , 22.07.2015 12:41









Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 835


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen