Lonis Orchideenforum

RE: Lepanthopsis astrophora

#136 von Coldcase , 09.03.2019 19:15

Zitat von 2010dreamer1992 im Beitrag #134
Absolut wundervoll. Glückwunsch zu diesem Prachtstück. Vorallem dieser Glitzereffekt der Blüten ist herzallerliebst.
Wieviele Blütentriebe sind es dieses Mal?

Zitat von GraBer im Beitrag #133
herrlich!!!


Da schliesse ich mich an , wunderbar


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Lepanthopsis astrophora

#137 von GraBer , 09.03.2019 19:40

Das erinnert mich an den kleinen Prinzen und dem Herrn der die Sterne zählt damit die ihm gehören.


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 840

RE: Lepanthopsis astrophora

#138 von teddybaer66 , 09.03.2019 22:16

Absolut der Kracher!



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.800

RE: Lepanthopsis astrophora

#139 von lupinchen , 09.03.2019 22:21

Das ist echt eine Prachtpflanze - genial

LG
Bine


lupinchen
lupinchen

RE: Lepanthopsis astrophora

#140 von Maria , 11.03.2019 06:37

Meine Lepanthopsis astrophora fängt jetzt auch wieder mehr zu blühen an. Ich musste sie mal mit ihrer Stoppelbande ablichten. Auch die haben teilweise schon Blüten. Sie hängt immer noch in meinen Terrarium und wird Täglich besprüht. Eine wirklich leicht zufriedenzustellende Pflanze.







Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.947

RE: Lepanthopsis astrophora

#141 von Solanum , 11.03.2019 07:02

Sehr schön, Maria! Aber was sind denn die kleinen Töpfe da, Fingerhüte? Und hast du deine Pflanze total zerlegt dafür? Wir wollten uns das Kindel verteilen doch aufteilen


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.621

RE: Lepanthopsis astrophora

#142 von MarianneW. , 11.03.2019 07:33

Wow sieht toll aus.

Heike das sie nach irgendwelchen PET Flaschen Verschlüssen aus. Sehr coole Idee! Ich nehme manchmal die Messbecher von Hustensäften her.

Ist sie leicht zu pflegen?

Heike für ein Kindel würde ich mich auch hinten anstellen.


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.267

RE: Lepanthopsis astrophora

#143 von Digger , 11.03.2019 07:36

Klasse! Und ein sehr schönes Familienfoto


Viele Grüße
Sari


Digger
Digger
Besucher
Beiträge: 214

RE: Lepanthopsis astrophora

#144 von Musa , 11.03.2019 09:08

Das sieht ja genial aus, hab vorm Weiterlesen gerade schon gesucht ob ich ne Fotomontage erkenne, oder ob sich's doch um nen Baumstamm oder Puppengeschirr handelt.... aber Verschlüsse!!!!!
Tolle Blüten! scheint ja ein echter Riese zu sein.


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Lepanthopsis astrophora

#145 von Maria , 12.03.2019 06:26

Heike das sind Flaschenstoppeln mit Loch. Zerlegt habe ich meine Pflanze überhaupt nicht, die macht so viele Kindl, es sind noch immer eine ganze Menge drauf. Am Ende von einen Trieb treibt sie Wurzeln und die habe ich abgeschnitten.

Der Stamm ist aus den Zoobedarf den wollte ich einmal zerlegen zum aufbinden, aber er ist so praktisch zum fotografieren weil in jeder Höhe etwas zum aufhängen findet und er gut steht.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.947

RE: Lepanthopsis astrophora

#146 von GraBer , 12.03.2019 06:38

Sehr sehr schönes Bild Maria!!!!


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 840

RE: Lepanthopsis astrophora

#147 von Jasmina , 12.03.2019 08:38

Klasse Maria .
Flaschenverschlüse als Töpfen .
Genial!


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.496

RE: Lepanthopsis astrophora

#148 von Fabi , 12.03.2019 14:30

Ist ja jetzt nicht so ungewöhnlich, Andrea Niessen macht das ja auch so in Dresden, also zumindest für den Transport.
Aber sie meinte mal zu mir das würde erstaunlich gut funktionieren. Meist war am Verschluss aber noch ein Stück Flaschenhals dran.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.901
zuletzt bearbeitet 12.03.2019

RE: Lepanthopsis astrophora

#149 von jens , 28.07.2019 19:00

Die ersten zwei Blütchen sind offen!
Erstblütchen

Habe eigentlich noch nicht mit BT'en gerechnet bei dem Pflänzchen! Habitusbilder gibt es später.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.154
zuletzt bearbeitet 28.07.2019

RE: Lepanthopsis astrophora

#150 von jens , 07.08.2019 08:36

Insgesamt 3 BT'e hat der Mini geschoben!


Habitus


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.154


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz