Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#976 von mom01 , 14.01.2014 21:26

Sabrina, ich schließe mich meinen Vorschreibern an - deine Bilder sind wieder total schön!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.211

RE: Re: Was sonst noch so bei euch blüht

#977 von zwockel , 15.01.2014 18:42

Wow,tolle Bilder zeigt Ihr hier.
Meine Cymbi hat die erste Blüte geöffnet.



Liebe Grüße

Will


zwockel
zwockel

RE: Re: Was sonst noch so bei euch blüht

#978 von Mary1309 , 15.01.2014 19:26

Die Blütenfarbe gefällt mir sehr!


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Besucher
Beiträge: 3.773

RE: Re: Was sonst noch so bei euch blüht

#979 von mom01 , 15.01.2014 19:37

Waaas eine traumhaft schöne Blüte, Will! Wenn ich das so sehe, wünschte ich, ich hätte irgendwo einen kühlen Platz für Cymbidien. Aber bei mir ist alles temperiert...


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.211

RE: Re: Was sonst noch so bei euch blüht

#980 von juba , 15.01.2014 20:39

Die ist echt hübsch, die dunkle Lippe gefällt mir. Meine Cymbidien wollen leider nicht blühen

Dafür eine SogoVivien, die ich im Baumarkt als blühende MiniOrchi im Moostöpfchen gekauft hatte.
Es hat genau 1 Jahr gedauert, bis nun die erste Blüte nach dem Austopfen kam.
Die Blüten sind nun etwa doppelt so groß, als damals beim Kauf!


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.149

RE: Re: Was sonst noch so bei euch blüht

#981 von Svare , 17.01.2014 13:32



Letztens bei O&M mitgenommen. Blüte ist nicht mein Verdienst:

Campylocentrum micranthum


Campylocentrum micranthum


Svare
Svare

RE: Re: Was sonst noch so bei euch blüht

#982 von BiH , 17.01.2014 13:41

Schöne Bilder zeigt ihr da wieder.
Svare - die Vanda ist ja der Hammer. Welche ist das denn ?


BiH
BiH

RE: Re: Was sonst noch so bei euch blüht

#983 von Svare , 17.01.2014 13:53

Danke, Bianca. Ich habe sie damals als tessellata-Hybride gekauft.


Svare
Svare

RE: Re: Was sonst noch so bei euch blüht

#984 von mom01 , 17.01.2014 14:17

Oh Svare, die Vanda nehme ich Dir ab!!! Wo wohnst Du denn und wann bist Du nicht zu hause???
Die ist ja herrlich in ihrer nicht-Farbe
Zeigst Du die bitte mal im Ganzen?

@ Juba: die SogoVivien sieht schön aus in ihrem Streifenkleid! Meinst Du, die jetzt größeren Blüten liegen am größeren Topf/mehr Platz und anderem Substrat?
Die meisten Minis werden ja künstlich klein gehalten, oder?


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.211

RE: Re: Was sonst noch so bei euch blüht

#985 von Svare , 17.01.2014 14:52

Zitat von mom01 im Beitrag #984
Oh Svare, die Vanda nehme ich Dir ab!!! Wo wohnst Du denn und wann bist Du nicht zu hause???

Die ist ja herrlich in ihrer nicht-Farbe

Nich dass ich die Gute jetzt im Zeugenschutzprogramm unterbringen muß. Spaß beiseite. Ich habe vor Wochen noch an Dich gedacht, weil Du sie letztes Mal so schön fandest. Mir ist beim Tauchen ein großes Stück Wurzel abgebrochen. Ich habs dann ins Terra gelegt und gehofft dass ein Kindel für Dich rauskommt. Ist leider nix geworden. Weiß auch nicht, ob Vandeen überhaupt sowas machen.
Zitat von mom01 im Beitrag #984

Zeigst Du die bitte mal im Ganzen?



Ist nicht einfach zu fotografieren, da sie ziemlich krum gewachsen ist. Momentan lasse ich sie wieder in die andere Richtung wachsen.


Svare
Svare

RE: Re: Was sonst noch so bei euch blüht

#986 von juba , 17.01.2014 15:36

@mom01 Bärbel, ich glaube, das war eine von den künstlich kleingehaltenen Pflanzen. Denn die Blütenform ist jetzt auch viel "ausgewogener" und beim Kauf hatte jede der Miniblüten eine etwas andere Form.


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.149

RE: Re: Was sonst noch so bei euch blüht

#987 von Kuuki , 17.01.2014 15:43

@ Bärbel: Danke schön

@Waldi: Das war es auf jeden Fall wert Ich habe aus irgendeinem Grund versäumt die Bilder anzusehen und das jetzt nachgeholt. Eine tolle Pflanze mit wunderschönen Flügelwesen als Blüten. Die wäre wahrscheinlich noch viel ausladender, wenn du sie ihre Blätter in alle Richtungen baumeln ließest

@Svare: Deine tessellata-Hybride hat wirklich einen ganz besonderen Charme. Mir gefällt auch der eigenwillige Wuchs richtig gut. Und mir kommt es so vor, als wäre es noch gar nicht so lange her, dass sie das letzte Mal geblüht hat...

Viele Grüße
Kuuki


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 968

RE: Re: Was sonst noch so bei euch blüht

#988 von ReginaT , 17.01.2014 18:04

Paphiopedilum Vinicolor



paphiopedilum appletonianum



LG Regina


ReginaT
ReginaT

RE: Re: Was sonst noch so bei euch blüht

#989 von mom01 , 17.01.2014 18:37

Zitat von Svare im Beitrag #985
Nich dass ich die Gute jetzt im Zeugenschutzprogramm unterbringen muß. Spaß beiseite. Ich habe vor Wochen noch an Dich gedacht, weil Du sie letztes Mal so schön fandest. Mir ist beim Tauchen ein großes Stück Wurzel abgebrochen. Ich habs dann ins Terra gelegt und gehofft dass ein Kindel für Dich rauskommt. Ist leider nix geworden. Weiß auch nicht, ob Vandeen überhaupt sowas machen.


Hallo Svare, vielen Dank fürs an-mich-denken und den Versuch mit der Wurzel. Einen Versuch war es sicher wert, aber ich hätte dem auch wenig Chancen eingeräumt.

Die Ganzkörperbilder zeigen ja wirklich einen eigenwilligen Charakter und haben einen ganz besonderen Charme, da kann ich @ Kuuki nur Recht geben! Ich finde sie bezaubernd Aber ich glaube, für diese breite Taumvanda hab ich dann doch keinen Platz mehr...kannst sie aus dem Zeugenschutzprogramm rausnehmen

@ReginaT: Schuhtime, super! Die stehen edel da, sehr schön. Ich wüsste nicht, dass ich das paphiopedilum appletonianum schon einmal gesehen habe
Kannst Du nächstes Mal probieren, die Bilder größer einzustellen?


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.211

RE: Re: Was sonst noch so bei euch blüht

#990 von Kuuki , 17.01.2014 19:13

Zitat von mom01 im Beitrag #989
...kannst sie aus dem Zeugenschutzprogramm rausnehmen

Das würde ich mir besser noch einmal überlegen

Viele Grüße
Kuuki


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 968


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen