Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#961 von zwockel , 11.01.2014 13:25

Danke,
Paphis hätte ich auch bald am blühen.





zwockel
zwockel

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#962 von bertram , 11.01.2014 16:21

Danke Kati!

Schöne Blüten bzw. Knospen zeigt ihr!


bertram
bertram

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#963 von *Simone* , 11.01.2014 21:56

Beide Blüten offen: Paph. Susan Booth

übrigens ist sie sehr fotogen, fast jedes Bild wird super
geht es euch auch manchmal auch so, dass es Blüten gibt, die einfach immer top auf den Fotos aussehen und manche, da braucht man ewig für ein gescheites Foto?





LG Simone



*Simone*
*Simone*
Mitglied
Beiträge: 396

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#964 von *Simone* , 11.01.2014 22:00

Fast vergessen: mein "Superblüher", sie übertrifft sich immer mehr: Dendrobium christyanum
im Moment mit 5 Blüten



LG Simone



*Simone*
*Simone*
Mitglied
Beiträge: 396

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#965 von Mary1309 , 11.01.2014 22:02

Wie kannst du deine Superblüher vergessen! Sehr schick, Simone und so viele Blüten!

Von deinem Schuh wollen wir erst gar nicht reden!


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Besucher
Beiträge: 3.773
zuletzt bearbeitet 11.01.2014

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#966 von Solanum , 12.01.2014 00:23

Will, die rote Masdevallia ist genial! Simone, dein großer Schuh und Mini-Wuscheldendrobium sind auch klasse!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.680

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#967 von zwockel , 12.01.2014 07:54

Danke,
Simone das schaut ganz toll aus.

Liebe Grüße

Will


zwockel
zwockel

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#968 von Netti , 12.01.2014 08:34

Ach sind die schööön...
@Simone, dein Dendrobium passt unbedingt zu meinem D.fuerstenbergianum. Ich schleich nachher mal mit Tasche vorbei und du guckst derweil nach woanders

Das sieht toll aus.
Ich muß heute mal nen Bestellschein fertigmachen denk ich
LG Netti


Netti
Netti
zuletzt bearbeitet 12.01.2014 08:37

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#969 von *Simone* , 12.01.2014 14:46

@Netti : da muss ich ja aufpassen! Dein D.fuerstenbergianum würde mir aber auch gefallen

achso, apropos neue Pflanzen: ich mache mal Werbung für eine erste kleine Orchideenschau am 17. - 18.1. in Spickendorf.
Findet ihr auch unter:
www.keramikscheune-spickendorf.de/index.php?id=94

Wir könnten auch ein Treffen organisieren. Ich weiß, es ist etwas kurzfristig, ich dachte der Termin wäre Ende Januar.

LG Simone



*Simone*
*Simone*
Mitglied
Beiträge: 396

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#970 von Kuuki , 13.01.2014 21:33

Will, deine Masdevallien haben geniale Farben.

Simone, das Verhältnis Blüten- zu Blattmasse bei deinem Dendrobium christyanum ist ja ganz schön beachtlich.

Ich wollte euch noch kurz berichten, mein Dendrobium Berry blüht heute, sechs Wochen nach dem Öffnen der ersten Blüte, noch mit sechs von zwölf Blüten. Leider wieder nur ein unscharfes Handyfoto. Damit die Blüten möglichst lange halten, hatte ich es ja kühler gestellt (bei ca. 15-17°C) und bin sehr zufrieden

Viele Grüße
Kuuki


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 976
zuletzt bearbeitet 29.05.2014

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#971 von mom01 , 13.01.2014 21:59

Das ist aber schön, Kuuki


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.716

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#972 von Waldi , 14.01.2014 09:50

Jepp, 6 Wochen ist o. K.
Die Blüten meiner weißen D. Kingianum hatten, bedingt durch wärmeren Temperaturen (wg. der Stanhopea), nicht mal 2 Wochen gehalten. D. kingianum und Berry Oda machen bis jetzt noch keine Anstalten zu blühen. Schon schade, aber das war's mir wert.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Administratorin
Beiträge: 3.912

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#973 von Tosh , 14.01.2014 13:16

Es blüht bei mir auch ein bisschen was und einiges steht in den Startlöchern


















bluuuumige Grüße Sabrina
>>Fotos<<


Tosh
Tosh
Besucher
Beiträge: 339

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#974 von Linda , 14.01.2014 13:21

Sabrina, das sind sooo schöne Fotos! Klasse Orchis die da wieder blühen!

Der Hintergrund schaut super aus!


Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#975 von Mary1309 , 14.01.2014 21:20

Sehr schöne Blüten und besonders auch die Fotos! Einfach klasse, Sabrina!


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Besucher
Beiträge: 3.773
zuletzt bearbeitet 14.01.2014


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen