Die ist sehr schön, Jens!
Bei mir blüht...
Banfieldara Gilded Tower 'Mystic Maze'

Beallara Peggy Ruth Carpenter 'Jem'

Beallara Eurostar
Die ist sehr schön, Jens!
Bei mir blüht...
Banfieldara Gilded Tower 'Mystic Maze'

Beallara Peggy Ruth Carpenter 'Jem'

Beallara Eurostar
Liebe Grüße
Devin
| Beiträge: | 1.681 |
Colmanara Masai Red (eigentlich noch dunkler)
normal
mit Licht auch von hinten
Howeara Lava Burst
Schöne Grüße,
Heike
| Beiträge: | 12.424 |
| Beiträge: | 717 |
| Beiträge: | 12.424 |
Mein Teilstück von Dir Heike ist auch knospig, aber wieder nur 3 Knospen dran. Hab den Dreh noch nicht raus und werd die wohl jährlich umtopfen müssen. Evtl. muss ich sie auch ein Tick wärmer kultivieren. Zwei halb ausgereifte Triebe hat sie auch noch.
Beste Grüße
Mike
| Beiträge: | 1.773 |
Wieso denn jährlich umtopfen? Ich topfe meine nur um, wenn es sich nicht mehr verschieben lässt oder wenn ich sie verkleinern will.
Schöne Grüße,
Heike
| Beiträge: | 12.424 |
Das sind so meine Erfahrungen und wird auch oft empfohlen. Mein Topf quillt auch nach 2 Jahren über. Wüchsig ist sie, aber mir könnten die Bulben schon noch kräftiger ausreifen, in der Hoffnung das auch mehr Blüten kommen. Auch bringt nicht jede Bulbe bei mir eine Rispe. Daher bin ich noch unschlüssig was der Grund ist. ??? Temperaturreiz, oder allgemeiner Kulturzustand ???
Kannst ja gern unsere Disskussion in den Colmanara-Fred verschieben.
Merk gerade das wir im Fotofred sind.
Beste Grüße
Mike
| Beiträge: | 1.773 |
| Beiträge: | 16.566 |
| Beiträge: | 527 |
| Beiträge: | 16.566 |




Oncidium eurycline
Alle drei Rispen sind jetzt offen,bis auf zwei Knospen!
Insgesamt 15 Blüten.
Gruß Jens
Gruß Jens
| Beiträge: | 16.566 |
Meine Ada-Hybride duftet die ganze Küche ein
:
IMG_20160506_130943 by meineorchidee, auf Flickr
| Beiträge: | 527 |

Trichopilia spec. blüht wieder und riecht nach frisch gemähter Wiese, Fisch und Seewasser
| Beiträge: | 1.304 |
Die wäre was für mich - ich mag diese Duftkombination, da fühlt man sich wie auf'm Deich. ![]()