Lonis Orchideenforum

RE: Phalaenopsis Bronze Buddha

#16 von Fabi , 02.12.2013 17:05

Die erste Blüte an der Verzweigung meiner Bronze Buddha ist heute aufgegangen, aber sie scheint wohl etwas verkrüppelt.
Hoffentlich wird die nächste Blüte wieder besser.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Phal. Bronze Buddha

#17 von Fabi , 03.12.2013 15:49

Ok, nachdem die Blüte gestreckt ist, sieht sie nicht mehr so schlimm aus:

-Bild entfernt-

Leider musste ich den Blitz benutzen, weshalb die schönen kräftigen warmen Farben etwas verschluckt werden.
Nachdem sie jetzt aber wieder blüht, weiß ich gar nicht, wie ich auf den Gedanken kommen konnte, sie vielleicht mal abzugeben, sie ist einfach wunderschön.
Jetzt weiß ich wieder, warum ich diese im Urlaub mitnehmen musste.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902
zuletzt bearbeitet 09.07.2015

RE: Phal. Bronze Buddha

#18 von mirac† , 04.12.2013 21:19

Na siehst du
Und vor allem mögen die auch über den Winter trotz weniger Licht blühen.
Meine macht auch grad wieder Knospen obwohl sie eisekalt hängt . 15 - 17° höchstens
Das einzige was mir Winter immer etwas fehlt ist der tolle Duft aber das macht sie wieder wett weil sie so unproblematisch ist


Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]


mirac†
mirac†
verstorben
Beiträge: 1.296

RE: Phal. Bronze Buddha

#19 von Fabi , 04.12.2013 21:20

Stimmt, sie ist Recht unkompliziert Viola.
Und meine schiebt jetzt doch wieder einige Knospen, fünf sind es bestimmt schon.
Der Duft kommt dann im Sommer wieder.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Phal. Bronze Buddha (Golden Buddha x Auspice Hsintien)

#20 von Fabi , 04.12.2013 21:29

Stimmt, sie sehen sich doch alle recht ähnlich. Man kann wohl also vielleicht davon ausgehen, dass es Meristeme oder so sind.
Und deine Blüte ist ja auch ulkig.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902
zuletzt bearbeitet 09.08.2014

RE: Phal. Bronze Buddha (Golden Buddha x Auspice Hsintien)

#21 von Linde , 25.07.2015 20:41

Heute habe ich endlich mal eine entdeckt, sie stand zwischen vielen anderen.
Die Blätter sind wachsartig, so bin ich von einer längeren Blütezeit ausgegangen. Wie ich hier lese, scheint dem auch so zu sein.
Im Topf sind jede Menge knackig grüne Wurzeln. Dennoch werde ich sie umtopfen, meistens ist ein Mooskern im Topf.


Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 656


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz