Lonis Orchideenforum

RE: Renanthera-Hybriden

#31 von Michaela , 21.09.2017 15:10

Die monachica scheint sich immer sehr durchzusetzen, oder? Da ich sie von Cramer habe, gehe ich davon aus, dass drin ist was draufsteht.


Michaela
Michaela

RE: Renanthera-Hybriden

#32 von Solanum , 21.09.2017 15:18

Vietnamensis ist ja von der Form her imschootiana sehr ähnlich. Ich finde eigentlich, man kann auch vietnamensis gut in der Hybride sehen. Da hab ich schon ganz andere Renanthera-Hybriden gesehen, wo ich dachte, das kann doch gar nicht sein.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Renanthera-Hybriden

#33 von Orchidarium , 19.12.2017 22:55

Neuankömmling bei mir:

Renades Houlstoria (Aerides houlletiana x Renanthera storiei) zwar gemäss Anbieter revers angeboten, wobei ich denke, dass die Reihenfolge eher zufällig gewählt war. Ich werde sie warm und feucht im Orchidarium kultivieren.


Gruss von Bernhard

Angefügte Bilder:
20171219_220030.jpg  

Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Renanthera-Hybriden

#34 von bernhardw , 15.04.2018 23:51

Renanthopsis Jameson ....


Renanthera citrina x monachica (blüht zum ersten Mal, aber hat zuviel Wasser von oben abbekommen, mal sehen, ob sie durchhält


4 Renantheren (NF/Hybr.), die gerade bei uns blühen.


Viele Grüße

Bernhard


bernhardw
bernhardw
Mitglied
Beiträge: 659

RE: Renanthera-Hybriden

#35 von Michaela , 27.09.2018 12:20

Ich hole heute meine Renanthera Elke Cramer rein und wollte sie schnell noch zeigen. Sie hat sich gut entwickelt in dem einen Jahr! Post #29




Michaela
Michaela
zuletzt bearbeitet 21.05.2021 10:55

RE: Renanthera-Hybriden

#36 von Michaela , 16.10.2019 19:00

Ich sehe gerade, dass meine Elke Cramer dieses Jahr nur einen Seitentrieb gemacht hat. Aber sie blüht trotzdem kräftig.






Michaela
Michaela

RE: Renanthera-Hybriden

#37 von Michaela , 31.10.2019 17:00

Renanthera storiei x Phal. equestris




Michaela
Michaela

RE: Renanthera-Hybriden

#38 von Solanum , 31.10.2019 18:29

Die ist echt hübsch!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Renanthera-Hybriden

#39 von Chemengel , 31.10.2019 18:33

Jap, deswegen verstehe ich gar nicht warum die nicht mehr/kaum noch nachgezüchtet werden....


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Renanthera-Hybriden

#40 von Solanum , 31.10.2019 20:33

Wieso, da ist doch zur Zeit eine Renanthera x equestris im Handel. Ich weiß nur nicht mehr, ob es diese Kreuzung oder mit einer anderen Renanthera ist.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Renanthera-Hybriden

#41 von Chemengel , 01.11.2019 09:00

Echt wo? Hatte gestern nochmals gegoogelt und bin darauf nicht gestoßen...

Hmm bei Elsner, steht eine... danke, ich schaue gezielt mal danach, das scheint besser zu klappen als nach Renanthopsis x Phalaenopsis oder so zu suchen.


Nachtrag:
Scheinbar sind das alles alte Seiten, die noch online stehen, aber im Shop sind dann keine mehr. Da müsste man nochmal telefonieren.

Vielen Dank trotzdem!


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780
zuletzt bearbeitet 01.11.2019

RE: Renanthera-Hybriden

#42 von Orchidarium , 01.11.2019 11:24

Michaela, die ist wunderschön, vor allem weil sie beide Elternteile gut vereint.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Renanthera-Hybriden

#43 von Solanum , 01.11.2019 19:24

Ich dachte, ich hab sie auch bei den Schwertern auf der Liste gesehen.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Renanthera-Hybriden

#44 von Michaela , 17.11.2019 15:51

Nun vollständig aufgeblüht




Michaela
Michaela

RE: Renanthera-Hybriden

#45 von Orchidarium , 17.11.2019 18:19

Die ist echt traumhaft, Michaela.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz