Lonis Orchideenforum

RE: Phal. deliciosa subsp. hookeriana

#46 von Loni , 14.09.2014 11:19

Ja, echt schön. Was mir an der gefällt, ist, das sie eeeeewig blüht. Wochenlang. Da hat man dann auch was davon.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Kingidium hookerianum

#47 von Linde , 05.10.2014 14:27

Als ich bei Lucke war, habe ich mir ein kleines weiß blühendes Pflänzchchen mitgebracht. Leider habe ich verpasst, die Blüte zu fotografieren. Die Rispe ist inzwischen eingetrocknet.
In Frankfurt habe ich mir dann von Lucke eine etwas größere, gelb blühende Pflanze mitgenommen. Sie hat zwei Rispen und ich hoffe, dass die restlichen Knospen noch aufgehen. Dieses Mal habe ich gleich ein Blütenbild gemacht.


Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 641

RE: Kingidium hookerianum

#48 von alba.men , 17.05.2015 11:44

Hallo , hier stelle ich mal meine vor,



Beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 796

RE: Kingidium hookerianum

#49 von Loni , 26.07.2015 15:29

Meine legt wieder los. Insgesamt an 4 BT.

IMG_2197 by ilona Ziems, auf Flickr


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Kingidium hookerianum

#50 von Linde , 03.08.2015 17:23

Hätte nicht gedacht, dass meine Kingidien in diesem Jahr beide wieder zur Blüte kommen. Scheint mit Topf-Kultur auch gut zu funktionieren.
Ein Blütentrieb schraubt sich wieder nach unten.




Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 641

RE: Phal. deliciosa subsp. hookeriana

#51 von Loni , 05.09.2015 11:49

Und sie blüht und blüht und blüht. Ich finde es echt toll, wie lange man da was von den Blüten hat. Fast den ganzen Sommer über blühen sie, durchweg....

IMG_2909 by ilona Ziems, auf Flickr


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431
zuletzt bearbeitet 31.05.2016

RE: Phal. deliciosa subsp. hookeriana

#52 von Minustina , 30.05.2016 16:03

Ich habe meine deliciosa als JP aufgebinden bekommen, der Umzug in den Topf hat sie ein bisschen verstimmt und so mußte sie sich erstmal daran gewöhnen. Das neue Herzblatt aber nun ist groß und kräftig geworden und damit kam auch ihr erster BT. Sie ist meine bisher kleinste Blüte. Ein echt goldiges Ding




Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274
zuletzt bearbeitet 31.05.2016

RE: Phal. deliciosa subsp. hookeriana

#53 von alba.men , 26.06.2016 10:00

Heute ist wieder Foto Tag einige Pflanzen mussten wieder Motiv stehen, hier eine del. hookeriana





beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 796

RE: Phal. deliciosa subsp. hookeriana

#54 von Loni , 16.07.2016 12:47

Meine ist dieses Jahr auch wieder dabei.

IMG_2124 by ilona Ziems, auf Flickr

IMG_2125 by ilona Ziems, auf Flickr


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. deliciosa subsp. hookeriana

#55 von Muffin , 16.08.2017 16:55

Meine Kleine ist seit Mai bei mir und blüht immer noch vor sich hin. Die winzigen Blütchen sind einfach unglaublich niedlich! Leider hält die Einzelblüte nicht besonders lang, aber es kommen kontinuierlich weiter Knospen nach.

Der Blütentrieb versucht hartnäckig nach unten zu wachsen, was bei mir auf der Fensterbank leider nicht möglich ist. Wie ich hier im Fred gesehen habe, können die BT doch etwas länger werden.


Liebe Grüße,
Miriam


Muffin
Muffin
Mitglied
Beiträge: 481
zuletzt bearbeitet 16.08.2017

RE: Phal. deliciosa subsp. hookeriana

#56 von jens , 19.10.2017 09:42

Meine hookeriana blüht das erste mal dieses Jahr,die Pflanze steht getopft in einer meiner Vitrinen im unteren Bereich.
Eine zweite Pflanze kommt noch mit 2 BT!



Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.077

RE: Phal. deliciosa subsp. hookeriana

#57 von jens , 19.11.2017 09:08

Die letzte Blüte meiner hookeriana ist nun auch offen!



Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.077

RE: Phal. deliciosa subsp. hookeriana

#58 von alba.men , 10.05.2018 17:49

Bei mir blüht gerade auch diese







beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 796

RE: Phal. deliciosa subsp. hookeriana

#59 von scubalogo , 10.05.2018 18:30

Tolle Pflanze
Peter


scubalogo
scubalogo

RE: Phal. deliciosa subsp. hookeriana

#60 von jens , 11.08.2018 08:10

Meine kleine hookeriana blüht mal wieder,allerdings auf dem Kopf stehend!
Die Pflanze ist im unteren Bereich einer meiner Vitrinen untergebracht weil sie nicht so recht wachsen wollte bei mehr Licht.
Blüte


Habitus der Pflanze


Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.077


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz