Lonis Orchideenforum

RE: Mein Orchideentisch

#16 von Loni , 12.07.2013 05:09

Nicht schlecht Herr Specht ! Ideen muss man haben !


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Mein Orchideentisch

#17 von Aleshanee , 10.08.2013 22:34

Klar das akute Platzproblem muß doch behoben werden, da wird man ideenreich und das sehr zum Leidwesen meiner Eltern, weil die müssen meistens mit anpacken... und ich plane schon das nächste oooh Gott was ich mir da wieder anhören kann ... lalala ich hör nich hin lol
Ein Regal muß her unbedingt...


Aleshanee
Aleshanee

RE: Mein Orchideentisch

#18 von Carinatschka , 10.08.2013 23:05

Ein Traum jedes Orchideenliebhaber!!!

Liebe Grüße Carina


Carinatschka
Carinatschka

RE: Mein Orchideentisch

#19 von Aleshanee , 10.08.2013 23:19

jaaaa schafft zusätzlich platz und das wichtigste ist, es funktioniert... das zeigt mir das es richtig ist. mittlerweile ist auch das kleine MGH vom tisch verschwunden...so stehen nur noch Orchis drauf.


Aleshanee
Aleshanee

RE: Mein Orchideentisch

#20 von Carinatschka , 10.08.2013 23:22

Wieviele Orchideen hast du?

Liebe Grüße Carina


Carinatschka
Carinatschka

RE: Mein Orchideentisch

#21 von Aleshanee , 10.08.2013 23:28

ääähm keine Ahnung... ich weiß es nicht genau. ich glaube 19 neue von meiner blümeltour, dann 2 becher voll mit Sämlingen wovon ich einen schon pikieren mußte also auch nochmal 19, dann hab ich noch 33 ehemalige flaschensämlinge, 3 vandeen und noch einiges mehr... wirklich keine Ahnung wieviel. zumal ich ja auch einige hybriden verkaufen möchte.


Aleshanee
Aleshanee

RE: Mein Orchideentisch

#22 von Carinatschka , 10.08.2013 23:48

Du möchtest welche verkaufen?
Ich hätte Interesse!!!
Und wie lange suchtest du schon Orchideen?
Liebe Grüße Carina


Carinatschka
Carinatschka

RE: Mein Orchideentisch

#23 von Justyna , 11.08.2013 00:33

@ Carina: Wie war das? Ich probiere es erst mit 6 Stück aus? - Du musst wissen, viele der Orchideen, die bei Vicky rumlungern, sind etwas anspruchsvoller, als normale Baumarkt-Hybriden. Dass ich noch keine umgebracht habe, liegt nur an dem Überlebenswillen der Orchideen, denn manche hätt ich fast ... na ja, auf jeden Fall hatte ich wohl auch etwas Idioten-Glück, viel Lernen durch Schmerz, wobei ich befürchte dass es den Orchis mehr weh tat als mir :-O

@ Vicky: Einfach genial, der Tisch! Nur so viel Platz hab ich nciht :-( Aber Leuchtstoffröhren werde ich im Winter auf jeden Fall brauchen.


Justyna
Justyna

RE: Mein Orchideentisch

#24 von Carinatschka , 11.08.2013 00:37

Justyna das ist die Sucht!!!

Liebe Grüße Carina


Carinatschka
Carinatschka

RE: Mein Orchideentisch

#25 von Aleshanee , 11.08.2013 07:43

Also ich hab keine Orchideen gesucht, irgendwie haben die mich immer gefunden :D furchtbar die Sucht was. Die die ich abgeben möchte sind normale Baumarkthybriden. Meine "besonderen" Schätzchen bleiben bei mir.

@ Justyna Danke schön. Nach dem letzten lichtarmen Winter mußte ich nachrüsten. deswegen haben auch die Fenster gleich ne Lichtleiste verpasst bekommen. Ich werde heute auch aktuelle Fotos vom Tisch machen, es stehen ja jetzt auch mehr Orchis drauf, da das MGH umgezogen ist. Ich hoffe das ich bald mit dem Regal anfangen kann.


Aleshanee
Aleshanee

RE: Mein Orchideentisch

#26 von Aleshanee , 11.08.2013 15:38

so dann möchte ich einmal aktuelle Fotos präsentieren...es ist voller geworden












Aleshanee
Aleshanee

RE: Mein Orchideentisch

#27 von Michaela , 11.08.2013 16:12

Meine Herrschaften, Vicky! Zum umfallen schön! Die Lichtleiste im Fenster ist auch an Ketten aufgehängt?


Michaela
Michaela

RE: Mein Orchideentisch

#28 von Aleshanee , 11.08.2013 16:33

Ja die hängt auch an Ketten zum verstellen. Allerdings muß ich das sicher abnehmen wenn ich das Fenster richtig auf machen möchte. im Moment reicht ankippen.


Aleshanee
Aleshanee

RE: Mein Orchideentisch

#29 von Mary1309 , 11.08.2013 16:43

Einfach toll, Vicky! Da kann man eine Menge Orchis unterbringen und hängende Pflanzen hast du ja auch reichlich!


Mary1309
Mary1309

RE: Mein Orchideentisch

#30 von Markus , 11.08.2013 16:44

Irmi, wär das nicht auch was für dich? So kriegst du noch ein paar Orchis unter.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.727
zuletzt bearbeitet 11.08.2013


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz