Lonis Orchideenforum

RE: Phal. gigantea x amboinensis (David Lim)

#121 von ronny78 , 12.03.2018 15:46

Also Ich finde auch das deine gut aussieht schöne Kräftige Farbe und danke das dir meine gefällt .

Meine sitzt immer noch im 12er Topf obwohl sie eine Blattspanne von 60cm hat und eigentlich mal umgetopft werden sollte

Ich mich aber nicht traue ...giganteas sind da etwas heikel (meine Erfahrung) solange sie gut wächst bleibt sie auch

erstmal im 12er .

Lg , Ronny


ronny78
ronny78

RE: Phal. gigantea x amboinensis (David Lim)

#122 von Ulja , 13.03.2018 08:34

Danke @ronny78, sie hat also wirklich gigantea-Ausmaße.


Ulja
Ulja

RE: Phal. gigantea x amboinensis (David Lim)

#123 von zimtspinne , 13.03.2018 16:49

Da die aber straight nach unten wachsen und nicht sparrig in die Breite, also bei mir zumindest, muss man ja "nur" den Platzbedarf nach oben bzw unten einkalkulieren....
die amboinensis zB wächst bei mir wiederum - nicht sehr platzsparend - starrköpfig schräg nach oben zur Seite. Die hat auch stabilere Blätter, nicht so "labberig" wie das gigantea-Dings.

ok, ab einer bestimmten Größe "fallen" dann wahrscheinlich die meisten Blätter eher nach unten ab und machen sich nicht mehr so sperrig zur Seite breit. So alte, große hab ich aber noch nicht, das dauert noch.


zimtspinne
zimtspinne
zuletzt bearbeitet 13.03.2018 16:49

RE: Phal. gigantea x amboinensis (David Lim)

#124 von Denny , 10.07.2018 20:20




Grüße Denny


Denny
Denny
Mitglied
Beiträge: 337

RE: Phal. gigantea x amboinensis (David Lim)

#125 von Eli , 05.09.2020 15:01

Und offen


Liebe Grüße Eli
www.orchideenhobby.at


Eli
Eli
Mitglied
Beiträge: 612

RE: Phal. gigantea x amboinensis (David Lim)

#126 von Yvi78 , 18.03.2023 17:40

Da ist nun endlich verstecken tut sie sich, obwohl sie das wirklich nicht nötig hat.


LG Yvonne 🤗


Yvi78
Yvi78
Besucher
Beiträge: 64
zuletzt bearbeitet 18.03.2023

RE: Phal. gigantea x amboinensis (David Lim)

#127 von Yvi78 , 26.03.2023 18:01

So, die 2. Blüte meiner Phal. David Lim "Joy"/"Leopard" ist seit heute auch geöffnet und dieses Mal ohne sich zu verstecken


LG Yvonne 🤗


LG Yvonne 🤗


Yvi78
Yvi78
Besucher
Beiträge: 64


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz