Lonis Orchideenforum

Krankheiten: Was hat diese Vanda - verliert Blätter!

#1 von Aleshanee , 17.06.2013 20:19

Das hier ist die Vanda meiner Freundin...sie verliert in der mitte Blätter, das heißt sie werden gelb und fallen ab. Anbei ein Foto...Ich hoffe sehr das es keine Stammfäule ist. Sie möchte auch gerne wissen was man dagegen tun kann. Ich kenne mich leider nicht gut genug aus.


Aleshanee
Aleshanee
zuletzt bearbeitet 28.01.2014 14:04

RE: Was hat diese Vanda - verliert Blätter!

#2 von Fabi , 17.06.2013 20:24

Ich glaub nicht, dass das normal ist, dass sie in der Mitte Blätter abwirft. Leider erkenne ich auf dem Foto nicht so viel.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Was hat diese Vanda - verliert Blätter!

#3 von Aleshanee , 17.06.2013 20:27

Also normal ist das sicher nicht... wie sollte sie denn die Fotos machen damit man es besser sieht? richtig nah und bissle seitlicher... ?


Aleshanee
Aleshanee

RE: Was hat diese Vanda - verliert Blätter!

#4 von *Marian* , 17.06.2013 20:29

Ich würde sagen, sie hat irgendwann einmal, Wasser zwischen die Blätter bekommen. Wenn du pech hast Vicky, wird sie dir eingehen. Du kannst aber versuchen, die befallenen Blätter vollständig zu entfernen und zu desinfizieren.


LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]


*Marian*
*Marian*
Mitglied
Beiträge: 1.084

RE: Was hat diese Vanda - verliert Blätter!

#5 von Fabi , 17.06.2013 20:30

Die Lichtverhältnisse sind denke ich nicht optimal, da durch das Fenster das Licht reinscheint und das Foto von der dunklen Seite des Stammes gemacht sind. Außerdem ist es ein bisschen unscharf.

Marian hat unter Umständen Recht, Vicky.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Was hat diese Vanda - verliert Blätter!

#6 von Markus , 17.06.2013 20:31