Lonis Orchideenforum

RE: Welcher Käfer ist das?

#31 von Schlafmohn , 14.04.2013 21:30

Ich hab die ja erst vor 6 Wochen in grobe Rinde umgetopft.... ALLE meine Orchideen. Und bevor ich wieder tauche ist das auch eigentlich immer staubtrocken. Deshalb versteh ich ja nicht wo die herkommen...

Ich fang an mich daran zu gewöhnen. Scheinen immer abends zu einer bestimmten Uhrzeit über das Substrat zu krabbeln, hüpfen weg wenn ich hintupf und ansonsten seh ich sie nicht. Mich würde ja die Art interessieren, vielleicht weiß deine Freundin was wegen den beiden weißen Punkten?


Schlafmohn
Schlafmohn

RE: Welcher Käfer ist das?

#32 von Caro , 14.04.2013 21:37

Ich kann gerne mal fragen, aber versprechen kann ich nichts es gibt massig Collembolenarten.


Caro
Caro

RE: Welcher Käfer ist das?

#33 von Caro , 14.04.2013 22:20

Also, ich habe mal nachgefragt und sie meinte, dass das sehr schwierig ist - gerade bei Kugelspringern. Sie müsste da wissen, wieviele Glieder die Antennen haben, wie lang die Glieder sind undundund. Allerdings hat sie angeboten, dass Du mir ein paar zuschicken kannst und sie sich die dann mal ansieht. Wenn Du das machen möchtest, schicke ich Dir per PN meine Andresse.


Caro
Caro

RE: Welcher Käfer ist das?

#34 von Markus , 14.04.2013 22:26

Oh, das wäre doch mal einen Versuch wert.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 14.04.2013

RE: Welcher Käfer ist das?

#35 von Schlafmohn , 15.04.2013 00:42

Ui, ja das wär cool.
Dann geh ich die nächsten Tage mal auf die Jagd mit meinem Schnappdeckelglas. Ich hoff ich erwisch ein paar, die springen ja immer weg...


Schlafmohn
Schlafmohn

RE: Welcher Käfer ist das?

#36 von *Marian* , 14.06.2015 13:35

ich habe gerade diesen kleinen Zeitgenossen hier, auf einer Orchi entdeckt. hat vielleicht jemand von Euch, einen Schimmer, um was es sich hier handelt?

Er ist ca. 3mm groß/klein.

Kleine Anmerkung: Letztes Jahr, habe ich mir einmal den austr. Marienkäfer schicken lassen. Aber, die Bilder im Netz, sehen alle irgendwie anders aus.


LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]


*Marian*
*Marian*
Mitglied
Beiträge: 1.084


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz