Lonis Orchideenforum

RE: Dendrobien

#916 von Waltraud , 08.10.2023 11:05

Ganz toller Erfolg !
Meine 3 Dendrobium Nopsen sind schon einige Jahre bei mir , aber geblüht haben die noch nicht .
Seit Mai stehen die erstmals draußen , wenn das nichts nützt landen Sie in der Tonne !


Waltraud
Waltraud
Mitglied
Beiträge: 583

RE: Dendrobien

#917 von cklaudia , 13.12.2023 14:27

Ich habe nur 5 verschiedene Dendrobien. So ist es schon einigermaßen bemerkenswert, dass derzeit 3 davon gleichzeitig blühen.
Die vierte (Blue Happiness) bastelt auch an einem neuen BT. Nur Nr.5, die ich im letzten Beitrag am 7. Oktober hier zeigte, ruht.
Von den blühenden habe ich 2x den kingianum-Honigduft bei Sonnenschein.

Dendrobium Berry:

Dendrobium Hastings:

Und noch eine Dendrobium phalaenopsis-Hybride:


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.818

RE: Dendrobien

#918 von jens , 29.01.2024 19:30

Dendrobium violaceum pink x blue


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.212

RE: Dendrobien

#919 von cklaudia , 24.02.2024 18:46

Dendrobium Berry und Hastings


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.818

RE: Dendrobien

#920 von Sabine62 , 24.02.2024 19:01

Toll Claudia , ich hab auch eine hat nur einmal geblüht und jetzt kriegt sie nur Kindel.


LG Sabine


Sabine62
Sabine62
Mitglied
Beiträge: 652

RE: Dendrobien

#921 von jens , 29.03.2024 07:54

Die Blüten sind nicht mein Verdienst, habe die Dockrillia (Dendrobium) linguiforme mit 3 BT'en aus Dresden mit gebracht.






Duft ist nicht feststellbar!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.212


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz