Lonis Orchideenforum

RE: Dendrobien

#46 von Andrea Pitzer , 09.07.2012 17:56

Jetzt blüht auch nudum und umbonatum ( obwohl ich nicht sicher bin ,ob es umbonatum ist . Stuposum sieht genauso aus , aber niemand weiß es anscheinend genau )


Andrea Pitzer
Andrea Pitzer

RE: Dendrobien

#47 von Werner H , 19.07.2012 21:27

Ein paar dendros blühen auch wieder

Dendrobium takahashii



Dendrobium orchraceum



Dendrobium hercoglossum



Dendrobium faciferum


Liebe Grüße Werner


Werner H
Werner H
Besucher
Beiträge: 273

RE: Dendrobien

#48 von Svare , 19.07.2012 22:56

Das orchraceum ist ja entzückend.


Svare
Svare

RE: Dendrobien

#49 von Andrea Pitzer , 02.08.2012 21:17

Hier blüht nun auch endlich ochraceum



bellatulum setzt noch mal nach



agathodaemonis


und hier mal eine Riesenhybride Pam Tajima eximium x atroviolaceum , es blühen derzeit 13 !! Rispen aus sämtlichen Bulben . Ich glaube ,ich muß mir was zum Abstützen einfallen lassen


Andrea Pitzer
Andrea Pitzer

RE: Dendrobien

#50 von Waltraud , 03.08.2012 04:47

Schööööön !


Waltraud
Waltraud

RE: Dendrobien

#51 von Gelöschtes Mitglied , 03.08.2012 08:50

Wow die Pam Tajima eximium x atroviolaceum ist ja ein Brummer! Tolle Kultur, Andrea!



RE: Dendrobien

#52 von Waldi , 03.08.2012 09:15

Mann, Andrea Du hast echt super schöne Dendrobien.

Die Riesenhybride Pam Tajima eximium x atroviolaceum ist ja echt oberaffengeil!!!!!!!!!!!!!

Die Blüten schauen rießig aus? Wie groß sind die denn? Über die Pflanze muss ich mehr wissen..... ich geh´ mal suchen....


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Dendrobien

#53 von bertram , 03.08.2012 20:00

Andrea deine Dendros sind ein Traum!


bertram
bertram

RE: Dendrobien

#54 von Solanum , 09.08.2012 18:01

Zitat von Andrea Pitzer im Beitrag #149
Hier blüht nun auch endlich ochraceum




Boah, was für ein krasses Orange! Die Farbe sieht aus, als würde sie einem in natura die Zapfen durchbrennen!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.700

RE: Dendrobien

#55 von Pandora , 09.08.2012 21:10

Soli einfach traumhaft! Mich wundert das du bei Frau Elsner nicht diesen kleinen aufgebundenen Dendro mit den tollen knallorange farbenden Miniblüten mitgenommen hast?


Pandora
Pandora

RE: Dendrobien

#56 von Solanum , 11.08.2012 19:49

Oh, das geniale Dendro hat Andrea gezeigt, ich bin leider bei Dendrobien nicht so die Heldin. Bei diesem hier hab ichs aber geschafft, es muß also sehr leicht zum Blühen zu bringen sein

Dendrobium lichenastrum (geht vermutlich noch weiter auf, aber ich war halt in Fahrt)




Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.700

RE: Dendrobien

#57 von Waltraud , 11.08.2012 19:52

Die sieht aber süß aus , kannte ich bisher noch nicht .


Waltraud
Waltraud

RE: Dendrobien

#58 von Solanum , 13.08.2012 21:37

Hier ist noch ein schärferes Foto von Dendrobium lichenastrum (ich gebs ab, weils leider nicht duftet):


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.700
zuletzt bearbeitet 13.08.2012

RE: Dendrobien

#59 von Waltraud , 15.08.2012 09:46

Die gefällt mir auch sehr gut !


Waltraud
Waltraud

RE: Dendrobien

#60 von Andrea Pitzer , 06.10.2012 19:22

Bettina , das freut mich !

und immer schön an meine Tips halten ,egal was überall geschrieben steht

So , hier blüht jetzt ein tobaense giganteum , leider habe ich keinen " Normalo " zur Zeit in Blüte ,sonst hätte ich ein Vergleichsbild gemacht . Aber es ist wirklich schon ein Riesending !


Andrea Pitzer
Andrea Pitzer


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz