Lonis Orchideenforum

RE: Dendrobien

#31 von Andrea Pitzer , 19.04.2012 20:13

Dendrobium victoriae - reginae blüht schon wieder , oder immer noch ?


Andrea Pitzer
Andrea Pitzer
zuletzt bearbeitet 22.05.2012 00:52

RE: Dendrobien

#32 von Andrea Pitzer , 21.04.2012 21:46

Siehste , Rüdiger , geht doch

Hier jetzt Dendro thyrsiflorum ( Mike )

Steht hier ab November bis ca. Ende Februar trocken bei 12 -15° C . Wenn die Knubbel etwas dicker werden gibt es wieder langsam Wasser und ich stelle es etwas wärmer , dann bei ca. 18 ° C .


Andrea Pitzer
Andrea Pitzer

RE: Dendrobien

#33 von Andrea Pitzer , 04.05.2012 21:33

Hier noch das Blütenbild von harveyanum ,fast vergessen


Andrea Pitzer
Andrea Pitzer

RE: Dendrobien

#34 von Ruediger , 13.05.2012 17:55

Nun die Erstblüte mit 8 Blüten, an den anderen Bulben kommen auch noch Knospen.


Beste Grüße

Rüdiger


Ruediger
Ruediger
Mitglied
Beiträge: 879

RE: Dendrobien

#35 von Andrea Pitzer , 16.05.2012 21:35

Rüdiger !

und in ein paar Jährchen sieht sie dann so aus



und es kommen noch immer Knospen


Hier auch nochmal das schnuckelige malvicolor , mit schon wieder Knospen ohne Ende


Andrea Pitzer
Andrea Pitzer

RE: Dendrobien

#36 von Andrea Pitzer , 28.05.2012 18:32

Waldi , das ist mal echtes kung fu , wie mein Kleiner immer sagt ( Harte Arbeit )

Hier nochmal ein chrysotoxum Bildchen , die rechte Hälfte der Pflanze


Andrea Pitzer
Andrea Pitzer

RE: Dendrobien

#37 von Andrea Pitzer , 12.06.2012 20:27

Schön ,das antennatum ,Bettina

Hier nochmal bensoniae


Andrea Pitzer
Andrea Pitzer

RE: Dendrobien

#38 von bernhardw , 24.06.2012 09:04

Weiter oben habe ich mal ein Foto fälschlicherweise als secundum bezeichnet. Das war ein pendulum.
Hier das secundum
Dendr. secundum


Viele Grüße

Bernhard


bernhardw
bernhardw
Mitglied
Beiträge: 367

RE: Dendrobien

#39 von Andrea Pitzer , 25.06.2012 20:28

Und weil schon so lange kein Foto von vicky hier war , kommt jetzt wieder eins

Also da könnt ihr mal sehen ,wie lange die blühen können . Ich bekomme das Monster schon gar nicht mehr auf`s Bild und es kommen immer noch Knospen an den alten Bulben .


Andrea Pitzer
Andrea Pitzer

RE: Dendrobien

#40 von Andrea Pitzer , 28.06.2012 21:51

Es ist tetragonum Wetter
Auf dem Balkon gehs rund . Die ersten bgeiden tetragonum blühen . Die hellen noch nicht , aber Knospen kommen


Andrea Pitzer
Andrea Pitzer

RE: Dendrobien

#41 von Andrea Pitzer , 05.07.2012 20:16

Jetzt blüht das dritte tetragonum . Es hat kleinere Blüten , ich hab mal versucht das nebeneinander zu fotografieren . Außerdem ist es etwas grünlicher



also rechts das kleinere


Andrea Pitzer
Andrea Pitzer

RE: Dendrobien

#42 von Andrea Pitzer , 05.07.2012 20:20

Und hier nochmal papilio , alle Blüten auf


Andrea Pitzer
Andrea Pitzer

RE: Dendrobien

#43 von Solanum , 05.07.2012 23:04

Klasse!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 8.686

RE: Dendrobien

#44 von Milla , 07.07.2012 15:27

Nachdem alle Blüten auf sind und auch die Farbgebung noch etwas intensiver geworden ist, habe ich vom Dendrobium Oriental Smile Fantasy noch mal Fotos gemacht. Den typischen "orange-tick" hat sich allerdings nicht bekommen. Dafür sind es richtig große Blüten.


Grüße Michaela


Milla
Milla
Mitglied
Beiträge: 1.680

RE: Dendrobien

#45 von Gelöschtes Mitglied , 07.07.2012 22:48

Klasse, Andrea und Michaela

(sehr schönes Foto, Michaela)




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen